teaser bild
Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.401
    Ich hab ingesamt auch eher wenig Hemmungen, was Nadeln, Spritzen etc. angeht.
    Aber i.m. Spritzen hab ich irgendwie nie richtig gelernt und mache es auch wirklich selten. Da war mir die ersten Male, die ich jemanden geimpft habe, schon ein bisschen unwohl. Mittlerweile macht mir das aber auch wenig aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #82
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hab i.m. auch noch nie gespritzt und würde mich sicher unwohl dabei fühlen. S.c. habe ich sowohl an mir selbst als auch an Patienten schon oft genug gemacht, da habe ich keine Probleme mit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #83
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.187
    Bei der Arbeit ist s.c. oder i.m. bei mir ja ne Rarität (Anästhesisten wollen ja immer was mit ordentlichem Flow), aber dank mehrerer impflastiger Famulaturen in der Päd mach ich es zumindest bei Angehörigen für Impfungen etc. regelmäßig. Am Oberarm kann ja auch nix schief gehen.
    Überwinden muss ich mich mittlerweile gar nicht mehr bei irgendwelchen Punktionen, auch intraossär klappt routiniert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.615
    Ich habe bis vor kurzem noch nie i.m. gespritzt, aber da ich grad im Hausarztblock bin, habe ich in der letzten und diese Woche ungefähr um die 50 Impfungen verabreicht
    Einmal zugeschaut und dann nachgemacht, keine Hemmungen gehabt.
    Kurzen Prozess machen ist glaub auch weniger schmerzhaft, als wenn man die Nadel langsam zögerlich in den Deltoideus schiebt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #85
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    An sich ist die Technik ja sehr einfach. Ganz wichtig ist, dass man tastet, ob der Muskel entspannt ist. Da braucht man ausreichend Geduld. Und dann senkrecht zur Oberfläche beherzt reinstechen- ich hab noch gelernt bis ca. 1/2cm Nadel draußen ist- hängt aber von der Länge der Nadel und Konstitution des Patienten ab. Und dann langsam bzw. nicht zu schnell spritzen. Aber auch die Nadel ewig drin lassen. Aspirieren tut man beim Impfen nicht mehr.
    Danach Pflaster drauf und fertig. Nicht verreiben oder drücken.
    Desinifizieren nicht vergessen.

    Wenns blutet 1-2 min Druck mit dem Tupfer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook