teaser bild
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Da wir selber impfen, ist die Impfung bei uns kein Problem. Die MFAs in unserer Praxis und ich auch sind geimpft. Letztes Jahr hatte ich nur den Dreifach-Impfstoff und hatte die Grippe Anfang des Jahres. Dieses Jahr der Vierfach-Impfstoff. Bei uns gibt’s vom Arbeitgeber sogar 25€ für denjenigen, der sich impfen lässt. Weil der Krankheitsstand bei der letzten Grippewelle wohl sehr hoch und kaum kompensierbar war.
    Für meinen Mann habe ich eine Impfung mit nach Hause genommen und dort geimpft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Mein Mann ist lungenkrank und wurde schon beim Hausarzt geimpft (vierfach), ich lasse mich beim nächstmöglichen Termin (übernächste Woche) beim Betriebsarzt impfen, den letzten Termin dort hab ich leider verpasst. Unser Chef hatte extra nochmal eine Rundmail geschrieben dass wir das Angebot alle nutzen sollen. Ist so logistisch einfacher für mich, aber meine Krankenkasse würde die Impfung ebenfalls übernehmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Blöde Frage; aber kostet das was?
    Müsste auch zum HA und hab’s sich vor.
    kostet eigentlich nix
    Ich wollte mich mit 6 Wochen altem Säugling nicht in das Hustende, schnupfende Wartezimmer setzen und mir den Impfstoff selbst kaufen, aber Apotheken erhalten gar keinen Impfstoff mehr. Mein Partner hat den impfstoff dann nach Vorlage meiner Chipkarte von der Hausärztin mit bekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Cicely: Dann hast du sowohl eine reguläre Indikation als auch eine berufliche: Angehörige im gleichen Haushalt wie besonders Gefährdete gehören mit rein.

    Bei Kindern kann man sich mit "Einrichtung mit viel Publikumsverkehr" behelfen- Kindergärten, Kitas und Schulen kann man da mit reinrechnen.

    Es ist aber schon ärgerlich, dass es keine generelle Impfempfehlung gibt. Meistens findet man aber eine Indikation.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hab mich letzten Donnerstag im NEF-Dienst auch von unserer Betriebsärztin (zum ersten Mal überhaupt!!!) gegen Grippe impfen lassen..
    War auch kein Problem; keine große Krankheitssymptomatik...bissl Gliederschmerzen...aber sonst nix...außer dass es dank Melder 3 Anläufe gebraucht hat um gepiekst zu werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook