teaser bild
Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    In meinem Haus wird durch den Beitriebsarzt und durch die Kollegen in der Notaufnahme geimpft. Das geht einfach & ist niedrigschwellig als Angebot. Einfach vorbeigehen & anfragen, schon ist der pieks gesetzt. Wird bei uns recht gut angenommen.
    Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Betriebsärzte im OP und auf der Intensivstation extra vorbeigegangen sind & 2 Termine dort angeboten haben. Da wurde auch proaktiv auf die Kollegen zugegangen & - huch - sass man da & bekam den pieks ohne grosses Vorgeplänkel.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #42
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich hab mich dieses Jahr auch zum ersten Mal impfen lassen, bei meinem aktuellen Arbeitgeber wird es immer sehr umworben und regelmäßig um die Zeit angeboten. Die letzten Jahre war ich im November aber entweder im Urlaub oder tatsächlich mal erkältet und hab es nie "geschafft" hinzugehen. Dazu kamen immer die Erzählungen von Kollegen, Bekannten und aus der Familie wie ach so unverträglich die Impfung ja sei, also war ich nie traurig drüber...

    Dann hatten wir Anfang dieses Jahres wirklich extreme Personalausfälle aufgrund der Grippewelle, einer unserer Internisten hat es bis ins MOV (Leber, Niere, Lunge) geschafft - ihm geht es Gott sei Dank wieder gut und er arbeitet wieder. Das war dann der ausschlaggebende Grund, dieses Jahr die Impfung wahrzunehmen. Mein Urlaub ist erst Ende November geplant und ich bin erstaunlicherweise mal gesund.

    Am Tag der Impfung waren wir zwar eng besetzt, aber ich war sowieso in der Prämed, habe mir erst meinen eigenen Pieks abgeholt und dann die Kollegen im OP abgelöst. Insgesamt werden bei uns aber nur 2 Termine angeboten mit sehr engem Zeitfenster (9-12 Uhr). Also nicht ganz optimal. Höre aber von vielen, dass sie sich dieses Jahr das erste Mal impfen lassen.

    Impfung sehr gut vertragen, nur linker Arm tat eine Nacht weh. Kein Krankheitsgefühl oder ähnliches. War der tetravalente, im Jahr davor hat der BA nur tri geimpft und viele Kollegen waren trotz Impfung krank.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Wir haben letztes Jahr uns Personal und ich auch meine Familie außer der Großen tetravalent geimpft und mein Mann hatte trotzdem Influenza B. Die Kleine und ich sind verschont geblieben. Wir machen es dieses Jahr trotzdem wieder, jetzt ja eh alle tetravalent.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #44
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    @ninakatharina: Das war in Heidelberg. Einfach auf ein Privatrezept geschrieben, gekauft und daheim geimpft...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    An sich ist es ein gutes Zeichen, wenn man Gliederschmerzen und etwas Fieber bekommt. Dann hat das Immunsystem den Impfstoff auch gefunden und arbeitet
    Diese Nebenwirkungen stören mich auch gar nicht. Aber der lokale Schmerz im Arm nervt mich mega. Laut MAF würde man bei Antikoagulation subkutan spritzen. Ist das auch sonst möglich, sodass man den lokalen Schmerz verhindern könnte?



Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook