teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @epeline: Momentan arbeite ich in der Praxis, habe also keine Nacht- oder WE-Dienste. 2 Tage die Woche bin ich Nachmittags/Abebds für die Kinder da, 2 Tage mein Mann und Freitags meistens beide. Wir versuchen es schon gerecht aufzuteilen. Mein Mann macht dann abends und am We noch Homeoffice zusätzlich, sonst würde er das nicht alles schaffen. Als Wissenschaftler ist er einerseits flexibel, andererseits kann er aber seine Arbeitsgruppe nicht alleine lassen. Werden die Kinder krank, so springt er meistens ein weil er flexibler ist. Aber es ist terminlich manchmal eine Gradwanderung (Meetings etc.), die Großeltern fehlen da halt.

    Für ein halbes Jahr Innere im KH würde mein Mann die Mehrbelastung mit Diensten schon mittragen. Es ist ja dann auch eine sehr überschaubare Zeit. Gehe ich aufgrund der Arbeitszeiten auf 75%, so müssten wir das ganze aber fast 1,5 Jahre lang machen mit kompletter Dienstbelastung (bei meiner letzen 75%Stelle waren das z.B. 7-8 Dienste im Monat). Dann hätte mein Mann in schlechten Wochen auch am We die Kinder alleine, ich kenne meine Familie, das wird bei vermutlich an die Substanz gehen mit der Zeit.

    Generell gebe ich Euch mit der Teilzeit aber natürlich Recht. Wenn man kleine Kinder hat können beide einfach eine zeitlang nicht mehr beruflich 100% geben. Daher ist bei mir eine Praxisstelle eingentlch so ideal und sobald ich meinen FA habe, gewinne ich an viel Flexibilität da Arbeitszeiten dann nur eine Frage der Absprache sind.

    Ich denke mit würde eine Stelle mit wenig Diensten schon weiterhelfen? Je weniger umso besser halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wir (Innere, Maximalversorger) haben wohl momentan im Schnitt 3-4 (2 am Wochenende, 2 werktags) Dienste pro Monat. In schlechteren Zeiten mit vielen Urlaubern/Kranken waren es mal 5-6, wobei Ich 6 (zum Beispiel 3 24 h, ein we 12 und noch ein WE 24 h) schon hart fand. 7-8 hat man evtl in sehr kleinen Häusern mit wenig Assistenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Wir (Innere, Maximalversorger) haben wohl momentan im Schnitt 3-4 (2 am Wochenende, 2 werktags) Dienste pro Monat. In schlechteren Zeiten mit vielen Urlaubern/Kranken waren es mal 5-6, wobei Ich 6 (zum Beispiel 3 24 h, ein we 12 und noch ein WE 24 h) schon hart fand. 7-8 hat man evtl in sehr kleinen Häusern mit wenig Assistenten.
    Wollte ich auch gerade sagen. Bei voll besetzten Stellen hatten wir in Vollzeit 6-7 Dienste. Die Teilzeitler 4.
    In größeren Häusern hat man ja häufiger auch keine 24h Dienste mehr. Da gilt es wirklich, zu recherchieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Und ich denke, dass man 4 Dienste doch noch ganz gut organisieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also hier in einem anderen Unterforum ist eine Stellengesuch in der Geriatrie ohne Nacht-oder Bereitschaftsdienste, nur ab und an ein Visitendienst. Prinzipiell meine Stelle! Allerdings leider zu weit weg in Nordfriesland 😬😄



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook