teaser bild
Seite 1546 von 1596 ErsteErste ... 54610461446149615361542154315441545154615471548154915501556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.726 bis 7.730 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7726
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.504

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als ich meinen Post geschrieben habe, stand dein Beitrag da noch gar nicht ;)
    Das Argument ist auf den letzten Seiten mehrfach so oder ähnlich formuliert worden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7727
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Alles klar, danke für die Erklärung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7728
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Und der Spruch mit dem gekochten Frosch ist sowieso völlig unsinnig, da die Regeln ja auch wieder zurückgefahren wurden, als sich die Lage entspannte. Solche Vergleiche würde ich eher bei Verschwörungstheoretikern verorten, die oft spekuliert haben, dass die Regeln ja nie wieder abgeschafft werden würden. Solche Befürchtungen haben damals ja auch einzelne Forennutzer geäußert.
    Das denke ich nicht. Es ist ein Desensibilisierungsprozess, der wie gesagt nicht von irgendeiner ominösen Zentralentität intendiert sein muss, aber dennoch stattfindet. Maßnahmen schaffen Präzedenzen, aber der Durchsetzungsaufwand kann ja später variieren. Deshalb sollte man Maßnahmen als das beurteilen, was sie aussagen - nicht ob sie im Präzedenzfall einzelne Individuen mangels Kontrolle weniger eingeschränkt haben, als sie das bei harter Vollstreckung gekonnt hätten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7729
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schrecklich, wenn Regeln auch tatsächlich kontrolliert werden?

    Wenn man zuerst Regeln aufstellt, und diese dann nie kontrolliert werden, wäre es doch eine Farce, oder?
    Ich denke, kein normaler, nicht querdenkender Mensch wird die Notwendigkeit der Kontaktbeschränkungen im Rahmen des Pandemiemanagments anzweifeln. Was allerdings schon auf den Prüfstand gehört sind genau solche Stilblüten wie sie hier beschrieben wurden. Für das Pandemiemanagement sind weder Jogger noch Menschen, die alleine auf Parkbänken/Wald/Berg etc sitzen ein Problem, dennoch wurde teils aggressiv seitens der Polizei hier vorgegangen. Ebenso die völlig überzogenen Versuche, eine Sperrstunde um 20 Uhr zu etablieren und viele andere Dinge, die komplett unsinnig waren (Maskenpflicht im Freien etc.). Hier kann man nicht einfach sagen, ist halt angeordnet und muß überwacht und eingehalten werden sondern, auch und gerade im Hinblick auf kommende Pandemien, eine Evaluation auf Sinnhaftigkeit stattfinden.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7730
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar. Aber da sollte man eher die Regeln so formulieren, dass sie sinnhaftig sind, als zu kritisieren, dass die Regeln so, wie sie formuliert wurden, auch kontrolliert werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook