teaser bild
Seite 8 von 49 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Ja, könnte man meinen. Aber wo Geld fließt, fließen auch Ideen, die teilweise nur der Vorstand eines Krankenhauses nachvollziehen kann...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Darauf hat ein Krankenhausvorstand ja zum Glück keinen Einfluss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    32
    Servus zusammen,

    also für mich ist gerade die zentrale Frage, ob ich dann ohne M3 überhaupt einen ordentlichen Studiumsabschluss bekomme.

    Warum ist das relevant? Insbesondere für den Berufsstart außerhalb Deutschlands ist nicht die Approbation, sondern der Studiumsabschluss entscheidend, in meinem Fall für die MEBEKO-Anerkennung in der Schweiz (weil Frau Schweizerin ist und dort arbeitet). Eine Vollapprobation nach Kenntnissprüfung ist hierfür vollkommen irrelevant, es zählt nur der ordentliche Studiumsabschluss nach deutschen und EU-Richtlinien. Ich gehe davon aus, daß neben mir noch viele weitere Betrifft. Deswegen plädiere ich dafür, daß es nicht zu einer Annerkennungsprüfung kommt, sondern wir einen ordentlichen Studiumsabschluss bekommen. Jetzt oder in ein paar Monaten ist mir erstmal egal.

    Wie sind Eure Meinungen dazu?


    Beste Grüße,
    Stefan



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Das ist ein guter Punkt. Das wäre wahrscheinlich tatsächlich ein Problem.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.796
    Das mit der Kenntnisprüfung ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe. Sehr schade, weil die Hinweise des MFT bisher eigentlich eher pro-Student waren.
    Die sollen einfach das Examen durchziehen und gut ist. Ansonsten ist das eine so prekäre Anstellung, in die man uns da bringt, dass ich nicht sicher bin, ob dieses Konstrukt einer juristischen Prüfung standhalten würde.
    Weder für die Arbeit in Deutschland, noch im Ausland gibt das eine Rechtssicherheit.
    Ganz ehrlich, da ich mit sowas eh meine vorhandene Jobzusage vergessen kann, weil vermutlich augenblicklich die Zwangsverpflichtung folgt, kann ich das auch gleich ganz sein lassen und entweder fürs RKI am Telefon sitzen oder für Frau Klöckner Spargel stechen gehen. Habe ich nen höheren benefit von.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 49 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook