teaser bild
Seite 352 von 356 ErsteErste ... 252302342348349350351352353354355356 LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.760 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1756
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Aus evidenzbasierter Sicht ist durch Stockpicking (also die gezielte Auswahl einzelner Aktien) sowie Markettiming ( also der gezielte Verkauf und wieder Kauf von Aktien) auf lange Sicht (!) keine Überrendite im Vergleich zur regelmäßigen Anlage in weltweit streuende Indexfonds bzw ETFs zu erwarten.

    Die die es schaffen hatten meistens Glück oder die Überrendite verliert sich im Lauf der Zeit (wir reden hier ja von mehreren Jahrzehnten Anlagedauer, der Ottonormalarzt braucht das Geld ja erst zur Rente).

    Empfehlung: Sparplan All World ETF einrichten und dein Leben chillen. Von Nvidia höchstens Grafikkarte zum Zocken kaufen.
    Sehe ich ganz genauso.

    Stock picking ist Glücksspiel, nicht Investieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1757
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Über was managt ihr eure ETF? Hausbank oder Online-Broker? Falls letzteres: Gibt's da Empfehlungen oder No-Gos?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1758
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Über was managt ihr eure ETF? Hausbank oder Online-Broker? Falls letzteres: Gibt's da Empfehlungen oder No-Gos?
    Ich kann die ING empfehlen. Habe zudem noch ein Depot bei der DKB, aber das Komplettpaket der ING ist stimmiger.

    Grundsätzlich aber egal wo man die ETFs kauft, hauptsache man kauft welche.

    Ergänzung: Hausbanken mögen in der Regel keine ETFs und bieten sie oftmals auch nicht gezielt an sondern erst auf Nachfrage- Grund: Banken verdienen sehr wenig an ETFs, auch ein Grund wieso ETFs so gut sind.
    Oftmals kann man Sparkassen und Volksbanken zu ETFs überreden indem man mit Kündigung droht,aber Online Broker sind für sowas einfach besser und günstiger.


    Wenn ich hier von ETFs rede meine ich aber immer weltweit streuende ETfs wie z.b. den hier
    https://www.justetf.com/en/etf-profi...n=IE00BK5BQT80

    Mit sowas kann man eigentlich nicht viel falsch machen (ausser beim Crash zu verkaufen natürlich )
    Geändert von Cor_magna (28.03.2024 um 13:28 Uhr)
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1759
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Stock picking ist Glücksspiel, nicht Investieren.
    Sorry aber das ist nun auch nicht richtig.
    Wenn man das Unternehmen, von dem man Anteile erwerben möchte, „kennt“ und analysiert ist das kein „Glücksspiel“. Wenn man sie per Google Suche oder Empfehlungen von dritten kauft, schon eher.

    Eine höhere Rendite muss dabei aber, trotz jeglicher Analyse, trotzdem nicht herausspringen.

    Für Leute die aber kein Interesse an der Börse haben und ihr Geld nur möglichst unkompliziert anlegen wollen sind mMn ETFs definitiv bislang die beste Option.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1760
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dissection Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich würde nun gerne auch mal mein Geld anlegen und suche Aktientipps. Nvidia scheint relativ beliebt zu sein, sollte man da jetzt reingehen? DAnke schonmal
    Du willst also keine Zeit investieren um dich mit dem Thema zu beschäftigen und von einer Person über deren Vorkenntnisse und Erfahrungen nichts weißt Aktientipps???

    Gratulation dein Geld ist bald bei anderen.

    Mach einen ETF Sparplan
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook