teaser bild
Seite 306 von 356 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.530 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1526
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.775

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mometasonfuroat Beitrag anzeigen
    Zu der Eigenbedarfskündigung kann ich nur abraten. Nicht nur dass es moralisch verwerflich ist und ich es nicht in Ordnung finde (es sei denn der Mieter zieht auf kurze Sicht selbstständig aus) es auch rechtlich sich über einige Zeit ziehen kann.
    Eine andere Alternative ist es dem Mieter einen Betrag X für den Umzug zu bezahlen und sehen ob er sich darauf einlässt (aber auch hier von Anfang an mit offenen Karten spielen).
    Was ist daran verwerflich? Es gibt Kündigungsfristen, die sind oft deutlich länger als ein halbes Jahr und dann muss sich der Mieter halt was neues suchen.
    Aber ich seh es auch so dass man von Anfang an mit offenen Karten spielen sollte und dass sich das im Normalfall schon lange zieht, wenn der Mieter Probleme macht noch viel länger. Man sollte das also nicht für kurzfristig planen.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Warum nicht so viel Eigenkapital einbringen?
    Ich muss mich klarer ausdrücken, ich bin von ausgegangen es ist dein gesamten EK dann würde ich es nicht machen.
    Immer divers anlegen und nicht alles auf eine Karte setzen😉
    Falls du noch Puffer haben solltest dann noch eine Immo zur Kapitalanlage mit deiner dir festgelegten Mindestrendite und investieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1528
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Was ist daran verwerflich? Es gibt Kündigungsfristen, die sind oft deutlich länger als ein halbes Jahr und dann muss sich der Mieter halt was neues suchen.
    Aber ich seh es auch so dass man von Anfang an mit offenen Karten spielen sollte und dass sich das im Normalfall schon lange zieht, wenn der Mieter Probleme macht noch viel länger. Man sollte das also nicht für kurzfristig planen.
    Das ist nicht verwerflich. genauso gut könnte man sagen es ist verwerflich mit den Mieteinnahmen von armen Menschen sich eine goldene Nase zu verdienen wie mometason es macht....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Naja eine Familie mit Kindern in der aktuellen Situation aus Gier auf die Straße zu setzen findet ihr nicht verwerflich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1530
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.677

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Naja eine Familie mit Kindern in der aktuellen Situation aus Gier auf die Straße zu setzen findet ihr nicht verwerflich?
    Meiner Meinung nach kann man es nicht als Gier bezeichnen wenn man seinen Besitz selbst nutzen möchte.

    Ich würde meinen Plan die Wohnung in naher Zukunft selbst zu nutzen auch offen kommunizieren, einfach aus Höflichkeit heraus.
    Nebenbei gibt es neben Familien mit Kindern auch andere Mieter, beispielsweise die Älteren die sich bereits auf einen Aufenthalt im Altersheim einstellen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook