teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Hab heute im MegaCode ne 1 abgestaubt, bin uebergluecklich. *g*

    (Da macht die Warterei wenigstens einen Tag mal wieder Spass...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Wow, Glückwunsch!
    Wie lange macht ihr das MegaCode-Training denn schon?
    Habt ihr bei euch auch feste Partner mit denen ihr während dem Training zusammenarbeitet?
    Mit meiner besten Freundin klappt das super, da haben wir letztens auch 'nen Einser abgestaubt. Dann sollten wir aber mal die Partner tauschen, weil einige in unserem Kurs das noch nicht so können, wie sie es sollten und dann mal mit jemandem der besser ist üben sollten... oh Hilfe, was habe ich mich blamiert! Ok, mir hat auch vorher noch niemand beim intubieren (und sei es aus Nervosität) den Tubus verkehrt herum angereicht! Ich greif zu, lass die Stimmritze natürlich nicht aus den Augen und sehe auf einmal, wie sich der Konus in Richtung Stimmbänder bewegt...da stimmt doch was nicht. Prima, Intubationsversuch abbrechen und weiter bebeuteln. Und der Lehr-RA hat sich bald nass gemacht beim Anblick meines Gesichts als ich den Konus sah!
    Soviel zum Thema "Kleine Peinlichkeiten in der RA-Ausbildung".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Hm, wieder diese Gerüchte über die Reform von der keiner was definitives weiß...
    In der Hinsicht kann ich mich nur wiederholen uns sagen dass ich kaum glaube dass sich zum nächstenn WS groß was ändert...
    Nunja, dass sich in BaWü einige Unis die Leute selber raussuchen, vielleicht, vielleicht, auch wenn ichs nicht glaub da das enormer Vorlaufzeit bedürfte, plötzlich den kandidatenfluss selber zu regeln...Solang das alles Mund zu Mund-Propaganda ist glaube ich jedenfalls an nichts, ändern wird sich erst an dem Tag etwas, wo man mit definitivem Termin auf der Seite der zvs etwas abgedruckt findet. Früher nicht.
    und-abgesehen davon- wichtig is ja in erster Linie nicht dass sich ein paar (eh superschwierig zu kriegende) Unis die Leute selber raussuchen, wichtig is ja in erster Linie dass sich das allgemeine Vergabeverfahren nicht ändert, sprich mit Landes-NC, Auswahlkriterien etc. und dass man sich dann immer noch nach herkömmlichem Verfahren bei anderen Unis bewerben kann.
    [Klingt jetzt n bissl komisch, versteht jemand was ich meine?! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Ja, das derzeitige ZVS-Verfahren ist- glaube ich - die fairste Lösung, die wir haben können...

    Ich bin selber von der subjektiv endlosen und mit füchterlichen Durststrecken behafteten Warterei betroffen, aber ich kann mir trotz allem derzeit sicher sein: Ich kriege meinen Studienplatz . Und wenn nicht nach 5 oder 6 Semester warten, dann halt nach 7 oder 8 Semestern...

    Es ist auch genauso fair, das alle anderen mit einem Abi bis 1,6 vor mir einen Studienplatz haben können, die waren einfach besser als ich, haben vielleicht auch ihre LK´s intelligenter ausgewählt oder hatten mehr Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Danke fuer die Glueckwuensche, aber so tragisch ist das Ganze nun wirklich nicht. *g*

    Ich besuch die Schule seit Mitte September -> Seit 3 Monaten Fachpraxis -> Seit 3 Monaten mit dem MegaCode am rackern.

    Ich hab in der Tat bereits nen festen Partner, mit dem ich mich mittlerweile super eingespielt hab. Die Vorgabe, vom Abstellen des Koffers bis zur Fixation des Tubus nur 3 Minuten zu brauchen, haben wir mittlerweile mit 2:54 klar unterboten.

    Aber eine Frage hab ich zu deiner netten Geschichte:

    Reicht bei dir Helfer 2 den Tubus und die Materialen zu? Das ist meines Wissens nach nicht normaler Bestandteil des Algorithmus. Klaer mich auf, wenn ich was falsch verstanden hab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook