teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.781

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir wenden also das 4-Seiten-Modell auf die Fragestellung von der PKV in Bezug auf die DRV an? Oder was war nochmal das Thema bevor es (mal wieder) entglitten ist?
    Ah, stimmt. Das Thema war dass in Zeiten von Corona auffällig viele Diskussionsthemen häufig und schnell entgleiten
    Ich schlage daher vor darüber zu diskutieren auf welche der 4 Ebenen sich der Smiley bezieht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    https://sozialversicherung-kompetent...r-rentner.html
    Um wirklich zum Ursprung zurück zu kehren... Ist gibt da wohl eine obligatorische Vorversicherung Zeit in der GKV.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    https://sozialversicherung-kompetent...r-rentner.html
    Um wirklich zum Ursprung zurück zu kehren... Ist gibt da wohl eine obligatorische Vorversicherung Zeit in der GKV.
    Das hatten wir auf Seite 2 oder 3 schon geklärt, einschließlich dem Hinweis von GK ihr ginge es nur um den Zuschlag zur PKV (der sich aber nach der Rente bemisst und dann völlig egal ist). Wurde aber unübersichtlich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Stimmt. Was ich aber dennoch nicht so Recht glauben kann und möchte: mit den Paar Euro Mindestbetrag in die RV würde ich eine sehr günstige GKV bekommen? Da bin ich einfach unschlüssig. Ist das heute so? Oder gilt man da nur als"Nebenerwerbs-Rentner" und der Rest bemisst sich nach der berufständischen Versorgung?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.761

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Stimmt. Was ich aber dennoch nicht so Recht glauben kann und möchte: mit den Paar Euro Mindestbetrag in die RV würde ich eine sehr günstige GKV bekommen? Da bin ich einfach unschlüssig. Ist das heute so? Oder gilt man da nur als"Nebenerwerbs-Rentner" und der Rest bemisst sich nach der berufständischen Versorgung?
    Du zahlst natürlich auch auf deine BV Bezüge KV Beiträge, aber eben nicht auf Zins und Mieteinnahmen, etc



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook