teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Weedman82
    Der von Bille11 angeführte Diabetes reicht anscheinend nicht aus um den Antrag bewilligt zu bekommen.... das hab ich mir vor kurzem bei der ZVS bestätigen lassen.
    Wär ja wohl auch noch schöner...(auch wenn es jetzt hart klingt), aber diese Krankheit zwingt keinen an einem bestimmten Ort bleiben zu müssen...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat ZVS: Beispiel: Ein Bewerber ist durch Krankheit behindert. Seine berufliche Rehabilitation kann durch eine sofortige Zulassung zum Studium sichergestellt werden. Aufgrund seiner Behinderung ist eine sinnvolle Überbrückung der Wartezeit nicht möglich oder gegenüber gesunden Mitbewerbern in unzumutbarer Weise erschwert.

    Das würde ich jetzt so interpretieren, das es gar nicht um spezielle Krankheiten geht, sondern um die jeweilige individuelle Situation, in der sich der Antragsteller befindet.

    Ist mir natürlich schon klar, das dir das keinen Meter weiterhilft


    Was sagt den die ZVS genau dazu, wenn du schon mit denen telefoniert hast?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Extrem-Epikuräer Avatar von Weedman82
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen...
    Semester:
    Von der ZVS verordneter Zwangsurlaub
    Beiträge
    70
    Ich hab denen meine Situation mal grob geschildert und wollte wissen ob ich da überhaupt ne Chance habe. dachte mir ich frag vorher mal bevor ich später umsonst zu irgendwelchen Ärzten laufe...

    Die meinten dann dass man mit Diabetes mellitus ohne Folgeschäden (!) keine Chance hätte als Härtefallantrag durchzugehen. Man kann aber noch die Chance haben durch soziale oder finanzielle Gründe durchzukommen.
    Trifft aber für mich nicht zu...

    Niere hat auf jeden Fall recht! Diabetes ist definitiv keine Krankheit die einen an einen bestimmten Ort fesselt, doch es ist auch nicht unbedingt einfach in einer fremden Stadt zu studieren wenn man diabetes hat.

    Ich dachte mir halt ich frag mal nach denn man will ja doch jede Chance genutzt haben.....

    Winning is the science of being totally prepared!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    zu komisch, dass ich einige mit-studenten kenne, die einen "spritzenpflichtigen" diabetes mellitus haben und deswegen sofort einen studienplatz in ihrer wunschstadt bekommen haben.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Extrem-Epikuräer Avatar von Weedman82
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen...
    Semester:
    Von der ZVS verordneter Zwangsurlaub
    Beiträge
    70
    die müssen dann aber auch ein gutes abi gehabt haben um die landesquoten zu erfüllen. nur bei den ortsverteilungen bringt einem der schwerbehindertenstatus etwas
    Winning is the science of being totally prepared!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook