teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Warum sollte mein Vorgesetzter fragen, wie es mir geht, wenn ich nicht ersichtlich krank bin oder gerade krank war? Käme mir ausgesprochen albern und wie eine Floskel vor.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich frage, wenn ich eine Veränderung sehe oder mir etwas auffällt. Jeden Tag eine Floskel raushausen macht die niemanden glücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bei uns wird auch gefragt, nicht oft, aber schon hin und wieder, v.a. wenn man mal zu zweit/in kleiner Runde irgendwo ist.
    Aber interessanter als die Frage an sich, wäre doch die Reaktion auf ein "ach heute gehts mir nicht so gut, weil...".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Warum sollte mein Vorgesetzter fragen, wie es mir geht, wenn ich nicht ersichtlich krank bin oder gerade krank war? Käme mir ausgesprochen albern und wie eine Floskel vor.
    Guten Morgen,

    😁 ja, es kommt eben drauf an wie man es sieht. Wenn man zB das jährliche Mitarbeitergespräch hat und der Chef mit der Frage beginnt „ Wie geht es Ihnen?“ finde ich es schon sehr schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich frage, wenn ich eine Veränderung sehe oder mir etwas auffällt. Jeden Tag eine Floskel raushausen macht die niemanden glücklich.
    🤗 Hört sich angenehm an.

    Ich muss sagen, ich frage die Stationsärzte ( das Wort Assistenten mag ich gar nicht ) seit Corona schon relativ oft wie es Ihnen auf der zB Corona Station geht. Man erfährt ziemlich viel darüber wie es gerade so läuft, zB dass einer ganz betrübt war, dass ein Patient in der Nacht keinen Zugang erhalten hat weil der Nachtdienst sich weigerte in das Corona Zimmer zu gehen ... oder ein anderer just nachdem er einen Versetzungsantrag gestellt hatte von dort ( nach 6 Monaten nur Iso Zimmer Visite...) selber an Corona erkrankt ist...solche Dinge hätte ich meinen OÄ niemals erzählt..hab eigentlich NIE was erzählt was nicht strikt zum Thema gehörte - also strikt fachlich. Vielleicht wurde ich deswegen nie gefragt wie es mir geht 😃🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook