teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von QuovadisMedizin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip mit dem zitieren!

    Ja...klar wäre es schön, wenn es jemanden interessiert ...aber umso schlimmer eigentlich, wenn man in einer gar nicht soooo großen Abteilung arbeitet und in so vielen Jahren nicht einmal gefragt wird wie es einem geht, weil es einfach keinen einzigen OA / Chef interessiert. So ganz „normal“ ist das nach meinem Empfinden nicht...wenn man bedenkt, dass man mit diesen Leuten fast mehr Zeit verbringt als mit seiner eigenen Familie...路*♀️Ist wohl Geschmackssache...
    Ich erwarte auch weder von Freunden noch Familie, dass sie mich fragen, wie es mir geht. Zumindest, wenn dafür kein ersichtlicher Anlass besteht. Das ist doch meist eine Verlegenheitsfloskel, wenn man nicht weiß, wie man ein Gespräch eröffnen soll. Brauche ich nicht. Wenn wirkliches Interesse besteht, dann gerne.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Das ist schön. Natürlich habe ich mit der Frage nach meinem Befinden auch gemeint, ob denn die Antwort interessiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Hm, wahrscheinlich ist es mir nicht so ganz gelungen mit dem Thread rüber zu bringen was mein Anliegen war. Trotzdem ganz lieben Dank für den Einstieg auf meine Frage! Vielleicht wollte ich eher zum Ausdruck bringen: Bisher hatte ich den Eindruck es ist meinen Vorgesetzten total egal ob ich lebe oder tot bin 😄. Man ist eine Mitarbeiternummer und man wenn nicht mehr da ist, wird man ersetzt. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger 😔. Wenn man noch zum Personenkreis gehört der sehr engagiert für die Abteilung und die Klinik arbeitet....naja. Ich bin einfach Akutkrankenhaus geschädigt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nun, die Frage „Wie geht es Ihnen?“ ist aber eben auch kein Beleg dafür, dass den Vorgesetzten die Antwort interessiert. Daher halte ich es wie einige der andern hier: Wertschätzung, die mir über Kommentare wie „gute Arbeit“ vermittelt wird, ist mir 1000x lieber als jede Floskel.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Ja, Du hast sehr recht.

    Hier könnte man natürlich auch anfangen darüber zu diskutieren ob man überhaupt noch irgendeinen „Lob“ vom Vorgesetzten braucht. In der Regel weiß man ja selber wenn man irgendwas richtig gut gemacht hat...im Grunde sollte man nach einigen Jahren über das Stadium des „Lobes“ hinweg sein. Wertschätzung erhalte ich persönlich eigentlich nicht über ein Lob...oder sagen wir eher selten. Ein Chefarzt wird ja auch nicht ständig gelobt für seine Arbeit von Kollegen die in der Hierarchie unter ihm stehen....also habe ich persönlich noch nie erlebt, dass ein Chefarzt direkt irgendwie gelobt wird. Vielleicht ist meine Erfahrung hier auch beschränkt...wie sagt man so schön:

    Lob ist eine billige Droge.

    So wie ich es bemerkt habe verstehen Chefärzte unter „Wertschätzung“ für sich selber eher weniger die verbale Wertschätzung sondern eher die monetäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook