teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi hibbert!

    Also, ich finde die Prognose gut und ausgesprochen realistisch, auch wenn ich mich freuen würde, wenn sie anders aussähe!

    Ich denke aber auch eher mal an sieben oder acht Wartesemester, was immernoch viel zu viel ist, aber das wissen ja alle Wartenden.

    Habt ihr denn auch alle schon eure Bewerbungen abgeschickt? Und was für Studienorte habt ihr euch denn so gewünscht? (Auch mit 2,2 und 4 Wartesemestern darf man träumen. )

    Liebe Grüße von der Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also Denise, das war nun wirklich alles andere als gemein und böse gemeint. Ich wollte nur sagen, das es Dich ja nicht betrifft, da Du es ja über einen Quereinstieg und über Klage zu probieren scheinst. Und wenn Du studierst sind Wartesemester für dich doch eh egal. Ausserdem finde ich Miesmacher und Wattewelt sind fast dasselbe. Also nicht sauer sein.


    @Felicitas

    Wenn Du mal guckst, dann waren es zum letzten Sommersemster 5.7:1, d.h. 5.7 Leute haben sich um einen Platz "gestritten". Jetzt sind es fast 10 Leute, die sich auf einen Platz bewerben. Also ich denke wirklich, man muss mit 8-10 Wartesemestern rechnen. Oder was meinst du? Immerhin lag der nc zum WS auch schon bei 2.6 und 6ws. Es wird heftig ansteigen, da kann man meiner Meinung nach sagen was man will. Die Wartesemester werden so hoch sein wie nie zuvor!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    @ Hibbert
    Was die Bewerberzahlen und das Verhältnis betrifft, das Du angibst, könntest Du schon recht haben. Aber trotzdem waren es letztes Ws "nur" 6 Wartesemester, auch wenn der NC (was war`s nochmal - 2,6?!) gestiegen ist. Ehrlich gesagt hat mich das nach den Zahlen des letzten SS schon sehr gewundert.

    Aber wenn es zum WS 6 Wartesemester waren - wo nimmst Du mehr als 7 Wartesemester her? Die meisten Leute mit noch mehr Wartesemestern sind doch dann schon weg?!

    Ich hoffe bloss, dass Deine dunkle Prophezeihung nicht wahr wird

    Was denkst Du wie es dann im nächsten WS aussieht?


    @ Hexe
    Also ich habe mich für Gießen beworben, in der vagen Hoffnung auf ein Auswahlgespräch - aber mit meinem Bayernabi killt mich wahrscheinlich auch diesmal die Landesquote, so dass ich nicht einmal in das Hochschulverfahren komme


    In welchem Bundesland habt Ihr Abi gemacht?
    Geändert von Felicitas (16.12.2003 um 15:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Ständig lese ich hier, dass Studienplätze wegfallen. Wo denn und wie viele?
    Mit euren Prognosen bezüglich Wartesemster möchte ich mich nicht anschließen.
    Selbst wenn sich jetzt 150000 neue Studenten auf Medizin bewerben würden und es 50% weniger Studienplätze gibt (Übertreibungen gehören zur Rhetorik...) haben davon die wenigsten mehr als sechs Wartesemester, (fast) alle mit sechs und mehr Wartesemstern haben bereits einen Studienplatz, so dass die höchsten Bewerber (die sich kontinuierlich bewerben) sieben Wartesemster haben. Wie kommen da bei euch 8-9Wartesemester zusammen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von dhb
    Ständig lese ich hier, dass Studienplätze wegfallen. Wo denn und wie viele?
    Mit euren Prognosen bezüglich Wartesemster möchte ich mich nicht anschließen.
    Selbst wenn sich jetzt 150000 neue Studenten auf Medizin bewerben würden und es 50% weniger Studienplätze gibt (Übertreibungen gehören zur Rhetorik...) haben davon die wenigsten mehr als sechs Wartesemester, (fast) alle mit sechs und mehr Wartesemstern haben bereits einen Studienplatz, so dass die höchsten Bewerber (die sich kontinuierlich bewerben) sieben Wartesemster haben. Wie kommen da bei euch 8-9Wartesemester zusammen?
    gar nicht, das is es ja...

    aber generell ist die Tendez schon erschreckend, ich meine....müsste der NC nicht irgendwann mal wieder sinken, nur rein von der Logik her? Kann doch nicht ewig nur nach oben gehen, bald gibts Medizinstudienplätze nur noch für 1.0 absolventen und ab 30 WS kann man sich Gedanken über Zulassung auf dem weg machen oder wie?
    Die Spirale muss doch auch mal oben angekommen sein??!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook