teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum genau sind da nicht PubMed und Cochrane richtig?
    Pubmed ist auf jeden Fall bei RCTs und systemischen Übersichtsarbeiten gut dabei.

    Hab deswegen PubMed genommen, weil ich damit halt mehr schon aktiv zu tun hatte und somit noch sicherer wusste, dass es dafür zutrifft.

    Es ist ja nicht einmal "am ehesten" etc. gefragt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Warum genau sind da nicht PubMed und Cochrane richtig?
    Pubmed ist auf jeden Fall bei RCTs und systemischen Übersichtsarbeiten gut dabei.

    Hab deswegen PubMed genommen, weil ich damit halt mehr schon aktiv zu tun hatte und somit noch sicherer wusste, dass es dafür zutrifft.

    Es ist ja nicht einmal "am ehesten" etc. gefragt...
    Ich versuche es mal so zu erklären, wie ich es verstehe. In PubMed sind jedwede Veröffentlichungen/Studien drin. Die Cochrane Library macht analysiert diese und prüft bzw. vergleicht verschiedensten Studien/Ergebnisse aus Studien...und fasst diese sogar zusammen...so hab ich es zumindest verstanden und mir gemerkt.

    AWMF sind halt Leitlinien...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    genau deswegen habe ich mich auch für Pubmed entschieden. Verstehe auch nicht, warum Cochrane richtig sein soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Pubmed ist aber nur ein Crawler, wie google z. B.

    in der Cochrane Library gibt es eben Volltexte der Cochrane-Analysen, die als "Essenz der Evidenzbasierung" angesehen werden, würde ich mal behaupten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Pubmed ist aber nur ein Crawler, wie google z. B.

    in der Cochrane Library gibt es eben Volltexte der Cochrane-Analysen, die als "Essenz der Evidenzbasierung" angesehen werden, würde ich mal behaupten.
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook