teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 2 von 227 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Entweder Grün - teuer wird der Klimawandel so oder so und dann lieber eine Partei, die die Gewinne aus der CO2-Steuer an die Bürger zurückgibt (wobei die Linke und die SPD ähnliche Modelle haben) als eine die sich dabei noch die Posten zuschachert wie die CDU. Oder Links um Schwarz-Grün zu verhindern.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    HoldenHQ
    Guest
    Das mit der CO2-Steuer und dem Klimaschutz finde ich gut, ich selbst kann aber keine Partei wählen, die die Bevölkerung mit unsinnigen Verboten überzieht und bevormunden will. Wenn es schon ein Problem ist, das Wort "Deutschland" im Wahlprogramm zu haben, sollte man sich fragen, warum diese Partei das Land regieren will. Auch hinter jeder Ecke Rassismus und Diskriminierung zu vermuten sowie dieses ganze "Gendern" ist nicht meins. Ich habe einige LGBT-Freunde, und niemand von denen würde die Grünen wählen. Ich habe an der Uni auch noch nie rassistische Diskriminierung beobachtet, kenne genug Leute mit Migrationshintergrund, von denen es auch keiner erlebt hat, ich schließe es aber nicht aus, dass es das durchaus gibt.Wer als Ärztin oder Arzt die Grünen wählt, darf sich aber hinterher nicht beschweren, dass er weniger netto vom Brutto hat. Selbst als Assistenzarzt kann man mit Diensten schon den Spitzensteuersatz zahlen müssen. Dieser wird sicherlich angehoben. Die Bürgerversicherung ist vom Prinzip der Gerechtigkeit sogar gut, allerdings wird sie nur dafür sorgen, das dem System Geld entzogen wird und alle schlechter und nicht besser versorgt werden. Für Ärzte wird sich zumindest finanziell die Lage verschlechtern und ich glaube auch nicht, dass die Grünen die Arbeitsbedingungen für Ärzte verbessern wollen, da Ärzte meinen Erfahrungen nach, von den Grünen eher als eine besonders privilegierte Gruppe wahrgenommen werden. Bei der SPD ist es ähnlich. Lauterbach ist für mich der größte Nestbeschmutzer, der die meisten Ärzte am liebsten unter Generalverdacht für Gier und unlautere Machenschaften stellen würde. Hat der jemals was positives über Ärzte gesagt? Die unteren Einkommensgruppen werden eventuell nicht entlastet sondern durch zusätzliche Steuern belastet. Da würde ich eher auf die linken setzen. Die letzte rot-grüne Regierung hat Hartz 4 erfunden und im Jahr nach dem Wahlsieg den ersten völkerrechtswidrigen Krieg mit deutscher Beteiligung mit zu verantworten. Schröder hat es zumindest zugegeben, das er gegen Völkerrecht verstoßen hat. Die AFD ist für mich unzählbar und indiskutabel
    Geändert von HoldenHQ (28.05.2021 um 23:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ach herrje, ja... die Wahlen...

    Werde wohl auch wieder den WahlOMaten bemühen... mal gucken... Tendenz die Grünen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von HoldenHQ Beitrag anzeigen
    Das mit der CO2-Steuer und dem Klimaschutz finde ich gut, ich selbst kann aber keine Partei wählen, die die Bevölkerung mit unsinnigen Verboten überzieht und bevormunden will. Wenn es schon ein Problem ist, das Wort "Deutschland" im Wahlprogramm zu haben, sollte man sich fragen, warum diese Partei das Land regieren will. Auch hinter jeder Ecke Rassismus und Diskriminierung zu vermuten sowie dieses ganze "Gendern" ist nicht meins. Ich habe einige LGBT-Freunde, und niemand von denen würde die Grünen wählen. Ich habe an der Uni auch noch nie rassistische Diskriminierung beobachtet, kenne genug Leute mit Migrationshintergrund, von denen es auch keiner erlebt hat, ich schließe es aber nicht aus, dass es das durchaus gibt.Wer als Ärztin oder Arzt die Grünen wählt, darf sich aber hinterher nicht beschweren, dass er weniger netto vom Brutto hat. Selbst als Assistenzarzt kann man mit Diensten schon den Spitzensteuersatz zahlen müssen. Dieser wird sicherlich angehoben. Die Bürgerversicherung ist vom Prinzip der Gerechtigkeit sogar gut, allerdings wird sie nur dafür sorgen, das dem System Geld entzogen wird und alle schlechter und nicht besser versorgt werden. Für Ärzte wird sich zumindest finanziell die Lage verschlechtern und ich glaube auch nicht, dass die Grünen die Arbeitsbedingungen für Ärzte verbessern wollen, da Ärzte meinen Erfahrungen nach, von den Grünen eher als eine besonders privilegierte Gruppe wahrgenommen werden. Bei der SPD ist es ähnlich. Lauterbach ist für mich der größte Nestbeschmutzer, der die meisten Ärzte am liebsten unter Generalverdacht für Gier und unlautere Machenschaften stellen würde. Hat der jemals was positives über Ärzte gesagt? Die unteren Einkommensgruppen werden eventuell nicht entlastet sondern durch zusätzliche Steuern belastet. Da würde ich eher auf die linken setzen. Die letzte rot-grüne Regierung hat Hartz 4 erfunden und im Jahr nach dem Wahlsieg den ersten völkerrechtswidrigen Krieg mit deutscher Beteiligung mit zu verantworten. Schröder hat es zumindest zugegeben, das er gegen Völkerrecht verstoßen hat. Die AFD ist für mich unzählbar und indiskutabel
    Dieses mit "mit unsinnigen Verboten überziehen" ist doch auch nur Propaganda. Wir haben jetzt die letzten 30 Jahre drauf gewartet, dass der Markt irgendwas regelt. Zumindest in der Klimapolitik hat er das nicht. Dafür ging die Einkommensschere weiter auseinander. Vielleicht ist jetzt auch einfach mal Zeit für mehr Regulation? Und wer sagt, dass ein Verbot "unsinnig" ist? Es wird auch vieles schnell als Verbot ausgelegt, was gar nicht so ist. Baerbock wollte keine Inlandsflüge verbieten- aber sie müssen natürlich teurer werden. Das ist nicht so, weil die Grünen das sagen, das ist so, weil sie einfach momentan zu billig sind auf Kosten des Klimas der Zukunft.
    Konventionell hergestelltes Fleisch müsste z.B 60% teurer werden, wenn man die Klimabelastungen miteinpreisen würden wie Nitratbelastung des Bodens, Notwendigkeit der Wasseraufbereitung etc etc... Es ist nur zu billig, weil wir das momentan noch nicht tun - und das ist bei vielen Systemen und Produkten so. An den Gedanken wird man sich langsam gewöhnen müssen.

    Und ja, wenn ich als Ärztin dann weniger Geld in der Tasche habe, finde ich das ok. Ich werde trotzdem weiterhin meine Familie ernähren können. Man darf sich ja auch einfach mal umgucken, was es sonst so gibt. Wenn mir das Gemüse im Supermarkt zu teuer wird, beteilige ich mich vielleicht an einer SoLaWi?

    Und was das Gendern/Rassismus angeht, verstehe ich kein Argument was dagegen spricht. Ich höre da nur "mimimi, mir ist das zu anstrengend" - dabei betrifft das Gendern doch nur wenige, die sich wirklich Gedanken drum machen müssen, die die öffentliche Reichweite haben- nämlich. Wie du in deiner Freizeit mit deinen Freund*innen redest, interessiert nur dich und sie und da wirst du sie empathischerweise schon so ansprechen, wie sie das möchten. Und ob du jetzt dadurch genervt bist, dass du in Dokumenten ein Gendersternchen findest...ach gottchen, als ob es keine schlimmeren Probleme gäbe.

    Rassismus: setz dich mal mit dem Diskurs auseinander, man muss sich leider erstmal bewusst werden, wie krass privilegiert man ist, dass man das vorher nie musste...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich werde auch den Wahl-o-mat bemühen, um dann vermutlich wie immer Grün oder Linke zu wählen.
    Das Problem der höheren Belastung der Besserverdiener betrifft mich nicht, als Alleinerziehende in Teilzeit werde ich zu dieser Gruppe nie gehören. Und Dinge wie teurere Inlandsflüge, teureres Fleisch, Tempolimit etc. finde ich ohnehin gut. Was umweltschädlich und schwachsinnig ist, darf auch vom Staat reguliert werden.
    Und dass die generelle Situation von Ärzten irgendeine Partei interessiert, ist utopisch. Hat noch nie wen interessiert, wird auch nie wen interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook