teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 3 von 227 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich finde ja immer lustig, wenn Anhänger einer Partei, die so schwachsinnige Verbote durchsetzt wie "kein Tanzen am Karfreitag" oder "kein Hinweis auf Abtreibungen auf der Website einer Gynpraxis" die Grünen als Verbotspartei bezeichnen... Auch wenn ich die Grünen dieses Jahr wahrscheinlich nicht wählen werde, geht mir diese Antigrünenpropaganda auf den Senkel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    HoldenHQ
    Guest
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Dieses mit "mit unsinnigen Verboten überziehen" ist doch auch nur Propaganda. Wir haben jetzt die letzten 30 Jahre drauf gewartet, dass der Markt irgendwas regelt. Zumindest in der Klimapolitik hat er das nicht. Dafür ging die Einkommensschere weiter auseinander. .
    Dann werden sich die finanziell schlecht aufgestellten Bevölkerungsgruppen oder viele Rentner eben kein Fleisch oder Flug in den Urlaub leisten können. Und das Land mit den so ziemlich höchsten Abgaben kann dann noch mehr Abgaben von seinen Bürgern verlangen. Bin gespannt, ob und wie die Grünen die großen Konzerne besteuern werden. Die Grünen haben durchaus sinnvolle Punkte im Programm. Ich bin z.B. Auch vegetarisch und kaufe immer im Biomarkt. Glücklicherweise kann ich mir das leisten, aber es gibt in Deutschland sehr viele Leute, die das schlicht und einfach nicht bezahlen können. Die Auswirkung der letzten rot-Grünen Regierung spüren viele noch heute als Hartz 4, während der Spitzensteuersatz unter der RG gesenkt wurde
    Geändert von HoldenHQ (29.05.2021 um 09:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Also mir sind die Grünen zu teuer. Außerdem wohne ich auf dem Land mit schlechtem Verkehrsnetz. Interessiert die Politik machenden, trotz grünem Landtag, aber überhaupt nicht. Wo das Geld für deren Vorhaben herkommen soll, kann man sich eh denken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Na wie gesagt, grünen, linke und spd planen, die Gewinne aus einer höheren CO2-Steuer (die vorrangig die Konzerne trifft) am die Bürger auszuzahlen als „klimaprämie“
    Davon wird man sich dann Fleisch kaufen können und wenn es nur 1/Woche ist, was ist dagegen einzuwenden? Das trifft so ziemlich die Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung und sollte in unser alle Interesse sein. Und sorry, mit jemandem, der sich keinen Kurzstreckenflug mehr leisten kann, hab ich irgendwie kein Mitleid. Da mach ich mir mehr Sorgen um Kriege und Flüchtlingsströme, die es bald mehr geben wird, weil in einigen Regionen das Wasser knapp wird.


    Edit: „ist mir zu teuer“ bedeutet halt in dem Fall „ich bin zu geizig um an nachfolgende Generationen zu denken“.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Ich bin aktuell die nachfolgende Generation, und Leiste mir weder Kurz- noch Langstreckenflüge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook