teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    war mal Jena
    Semester:
    fertig is :-)
    Beiträge
    26
    ich kann dir zu jena raten, hier herrscht eine recht angenehme atmosphäre, zwischen studenten und dozenten, UND was auch sehr für jena spricht ist, dass man sich hier keine winkelstücke, artikulatoren nd solche sachen kaufen muß, man bekommt sehr viel gestellt teilweise auch die materialien, was das studium hier sehr erschwinglich macht
    die erstenzwei sem, sind zwar zeimlich hart , viel physik und noch mehr anatomie , aber ist gut machbar
    gruß Cora



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6
    Beiträge
    7
    Ob es an einer Uni leichter oder schwerer ist als sonstwo hängt immer davon ab wen du fragst.
    Die HU-Berlin ist (war) in der Vorklinik hart. Die schwierigen Fächer rotieren von Jahr zu Jahr. Biochemie blieb aber konstant das "Bremsfach" schlecht hin.
    Nach dem Entschluß die Standorte Mitte (Vorklinik HU) und Virchow (Klinik HU) dicht zu machen verringert sich dein Auswahl auf die FU!
    Dort ist die Vorklinik wohl geringfügig leichter, Biochemie aber genauso unberechenbar. Dafür gibst du mehr Geld für Materialien aus!
    Wie die Zukunft der Zahnmedizin in Berlin aussieht steht momentan noch in den Sternen, keiner weiß etwas genaues ausser daß nur die Südklinik bleibt.
    Schluß der Nordklinik vorraussichtlich 2007, Neuimatrikulation ab sofort nur noch Süd und Vorklinikverlegung ab WS 04/05 auch nach Süd (laut Plan der Planlosen).
    Wie es DANN mit der "Schwierigkeit" aussieht wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die Profs, Chefs und OÄs.
    Übrigens: Greifswald wurde bisher oft empfohlen und Marburg hatte auch oft gute Kritiken!
    Wenn du dir nicht sicher bist, geh mal an die Südklinik und frag die Studenten selbst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2004
    Beiträge
    43
    und was ist mit Münster??ist es dort wirklich soo schlimm?!-naja was heisst schon schlimm?
    studiert einer von euch vllt in kiel,münster oder freiburg??
    mein zvs heftchen liegt vor mir und schreit förmlich abgeschickt zu werden nur ich weiss nicht welche uni ich nehmen soll...
    also wenn einer an einer der uni studiert bitte melden!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Hätt ich nochmal die Wahl würd ich auf keinen Fall Zahnmedizin anfangen zu studieren.

    Liebe Leute, überlegt es euch echt gut. 10 Semester harte, unfaire Studienzeit und dazu kommen noch die hohen Kosten und die unsichere Arbeitslage.....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Was würdest du denn studieren? Ist Humanmedizin oder ganz andere Studienfächer leichter? Die Arbeitslage ist überal mies, also wenn du mir etwas besseres vorschlagen kannst, dann überlege ich's mir gerne noch mal. Aber das Problem ist: es gibt nichts besseres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook