teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    ich wollte in diesem Beitrag mal gesondert zusammentragen welche Fragen möglicherweise anfechtbar wären und bei welchen Fragen die MEDI LEARN Auswertung evtl. von der IMPP Lösung abweicht. Ich fange einfach mal an:

    Frage zu den Legionellen: Die meisten haben dort die Probenahme im Wasserwerk gewählt. Es gab aber auch schon große Ausbrüche aus Kühltürmen (Warstein/Jühlich...) die sich ähnlich lesen wie die Fallbeschreibung. Ich habe eine Zeit lang als SHK in einem Legionellenlabor gearbeitet und da hieß es immer, dass in fast jedem Leitungswasser Legionellen sind, aber es auf die Menge ankommt wie gefährlich das ist. Wir hatten auch eine Menge Kühlturmwasserproben. Ich würde eher zum Kühlturm tendieren.

    Frage mit dem Höhlentaucher: Einerseits scheint hier die Malaria möglich zu sein, obwohl er sich geschützt hat. Es könnte auch ein Hämorrhagisches Fieber vorliegen, die Differentialdiagnose ist schwierig. Selbst das RKI hat dazu ein speziellen Leitfaden, mit dem man die Frage auch nicht 100%ig beantworten kann. Was meint ihr dazu?
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Frage zur Small Fiber Polyneuropathie: Ich denke hier könnte sowohl die dissoziierte Empfindungsstörung als auch die Allodynie richtig sein. Ich konnte darauf keine eindeutige Antwort finden. Weiß da jemand mehr?

    Frage zum Kind mit den X Beinen: Die meisten haben hier die Physiotherapie gewählt. Würde ein Adduktorentraining nicht die X Beine verstärken? Wäre evtl. auch die Epiphysiodese angebracht?

    Lohnt es sich die Frage mit der falschen Zuordnung der Bildbeilage anzufechten?

    Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein. Aber ich freue mich auf weitere Beiträge und die Diskussion.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Administrator
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    1.652
    Hallo rih95,

    hier findest du Infos zur Diskussion von strittigen Fragen:

    https://www.medi-learn.de/foren/show...ner-Beitr%E4ge

    Viele Grüße
    Désirée



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2021
    Beiträge
    20
    Weißt Du wie man es überhaupt machen kann? schickt man so zu IMPP eine Liste von den Fragen? oder wie funktioniert das Anfechten überhaupt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt auch ein GoogleDoc-Dokument:
    https://docs.google.com/document/d/1...KdgTp0bng/edit
    Geändert von wvp80 (08.10.2021 um 12:39 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook