teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier D: schwache partielle Opioid Agonisten die richtige Antwort ist.

    Zum einen ist der Begriff "narkotisch" nicht wirklich klar definiert. Laut Doccheck: Definition

    Narkotisch bedeutet "betäubend" bzw. "eine Narkose auslösend".

    Zum anderen gibt es laut Amboss keine schwachen partiellen Opioid Agonisten. Den einzigen Partialagonisten, der aufgelistet ist, ist Buprenorphin. Und der gehört zu den starken Partialagonisten, also WHO Stufe III.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe den schweren partiellen Agonisten gewählt weil ich mitbekommen habe dass man bei tumorschmrrzen vorsichtig sein muss und Brupenorphin nicht mehr vom Rezeptor verdrängt werden kann wenn gegeben, so dass wenn weiterhin Schmerzen bestehen kein stärkeres Opioid mehr helfen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2018
    Beiträge
    8
    Hab aus der Überlegung auch schwache partielle Agonisten gewählt. Ausserdem wird z.B. Ketamin als Co-Analgetikum genutzt und wirkt ja auch narkotisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    172
    Gehört Fentanyl nicht zu den Narkotika und wird es nicht bei Tumordurchbruchsschmerz hergenkmmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2018
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tramadol ist laut unserer pharmakologen ein partialer agonist. Und das steht steht der Stufe.hab auch an ketamin gedacht, aber ketamin wird nicht in den Stufen erwähnt
    War mir sehr unsicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook