teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Für VKA-Ärzte und Ärztinnen

Teilnehmer
95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich arbeite Vollzeit in einem VKA -Haus

    60 63,16%
  • Ich arbeite Teilzeit >=80% (VKA)

    8 8,42%
  • Ich arbeite Teilzeit >=50-<80% (VKA)

    5 5,26%
  • Ich arbeite Teilzeit <50% (VKA)

    3 3,16%
  • Ich bin in Weiterbildung.

    43 45,26%
  • Ich bin Facharzt/Fachärztin.

    13 13,68%
  • Ich bin Oberärztin/Oberarzt.

    10 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 54 von 255 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1271
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.979

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe letzte Woche mal überlegt, ob es in und um Frankfurt überhaupt noch ein einziges kommunales Haus gibt. Krankenhäuser gibt es zuhauf, aber meiner Meinung nach alles kirchlich, dann die Uni, die BG, in Offenbach Sana (aber mit VKA-Vertrag soweit ich weiß). Höchst vielleicht?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Ich bin an einer privat Klinik angestellt, werde aber nach VKA Tarif bezahlt, allerdings läuft das über einem Hausinternen Vertrag …
    Meine Vorklinik war auch ein kirchliches Haus, Bezahlung aber analog VKA Tarif. Schon doof, wenn’s offiziell kaum VKA Häuser gibt, aber sämtliche Kliniken sich dann nach dem Tarif orientieren und nicht mehr bezahlen würden.
    Betreffen tut uns nämlich alle der Ausgang des Streiks, aber ich darf nicht mal streiken gehen weil ich privat angestellt bin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.892
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Höchst vielleicht?
    Bis ich 2018 gegangen bin, war es noch kommunal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.593
    Auch wenn sich hier nicht so viele Leute melden soll es laut Mitteilungen immerhin ca. 500 kommunale KH mit 55k Ärzt:innen geben.
    In meinem Umfeld (mit und ohne Bezug zu nem KH) besteht kein Interesse am Streik, ich hab über Social Media kräftig Werbung gemacht. Hoffentlich bewirkt der Streik was.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    "Facharzt" sagt die Urkunde
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal meinen uralten Account hier reaktiviert...
    Bis Herbst letzten Jahres war ich bei 'nem universitären Maximalversorger mit VKA-Analog-Tarif angestellt (natürlich mit chronischer, maximaler Missachtung bereits vorgeschriebener Regelungen und daraus resultierend hoher Personalfluktuation). Von meinen ehemaligen Kollegen wusste kaum einer dass überhaupt gestreikt wird (schon traurig das Ganze, aber außer bei den Wahlen als mal kurz jemand für ca. 2-3 Minuten Flyer in den Büros verteilt hat damit man den MB bei den Kammerwahlen wählt hab ich in 5 Jahren auch niemanden vom MB dort gesehen). Aus meinem nicht-medizinischem Bekannten- und Familienkreis wusste niemand was von dem Streik (O-Ton eines IG-Metallers "2x1,65% ?! - da hätten wir als das ausgesprochen wurde direkt das Werk abgebrannt"). Ich hab noch die geringe Hoffnung, dass viele Kolleginnen und Kollegen welche keinen VKA-Tarifvertrag haben sehen, dass auch ihre nächsten Tarifverhandlungen letztendlich nicht deutlich von dem abweichen werden was hier verhandelt wird. Obgleich die Arbeitsbedingungen bei meinem neuen kommunalen Arbeitgeber traumhaft sind werde ich natürlich mitstreiken und nach Frankfurt kommen.
    Ich mach mir da keine Illusionen: Trotz Streik(s) werden die Verhandlungen mit einem Disaster enden da schon die Einstiegsforderungen des MB zu niedrig waren.
    Wenn die Verhandlungen zuende sind werde ich zunächst im Klinikumfeld bleiben, wenn es dann allerdings in 2-3 Jahren bei erneuten Verhandlungen nicht deutlich bergauf geht bin ich raus. Dann lasse ich mich doch nieder oder mache einfach gar nichts mehr. Falls am Ende dieser Verhandlungen auch noch Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen drinstehen wie sie die VKA haben will, werde ich sofort den MB verlassen und mir stattdessen 'nen Arbeitsrechtsschutz gönnen.

    Bezüglich der Sprüche für Plakate fehlt mir leider die Kreativität - da müssen wohl leider andere ran. Um guten Willen zu beweisen und weil ich leicht einen sitzen habe werfe ich aber mal "Gute Ärzte haben keinen Preis, sie haben einen Wert!", "1,65% ?! - also wenn mir auch ein Komma verrutscht ist jemand tot!", "1,65% Lohnerhöhung - 5,1% Inflation - 100% Verarsche" und "2x1,65% ?! Wir glauben aber nicht an Homöopathie" in den Raum. Irgendwie muss da die Lächerlichkeit der von der VKA anvisierten Lohnerhöhung rein, sonst kapiert das niemand vor der Glotze und denkt wieder "ach, die reichen Ärzte...".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook