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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
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    Vorher war die WB-Zeit für den Schwerpunkt drei Jahre, man konnte sich aber 1 Jahr der normalen WB-Zeit anrechnen lassen, wenn es dort jemanden mit der entsprechenden WBB gab.

    Jetzt sind es zwei Jahre, aber zwingend nach dem FA.

    Interventionen in der NR lernst du nach dem FA, davor selbstständig maximal diagnostisch angiographieren. Sonst ist alles über dem Aortenbogen entweder zu gefährlich oder zu zeitkritisch, um es als Assi selbstständig zu machen. Also zumindest angiographisch, PRT, Myelographie etc. machst du natürlich auch als Assistent.



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  2. #22
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    Hello, ich grabe den Thread nochmal aus:
    Bin nun kurz vor dem angekündigten Wechsel in eine große Gemeinschaftspraxis um dort die letzten 6 Monate meiner WB zu machen.
    Habe noch nichts konkretes vorliegen, aber der Arbeitsvertrag "orientiert sich am VKA" , was ja auch hier eingangs so gesagt wurde.
    Was wäre ne realistische Gehaltsvorstellung für nach der Facharztprüfung, hat da jemand ne Zahl?



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  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
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    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Also zumindest angiographisch, PRT, Myelographie etc. machst du natürlich auch als Assistent.
    Da ich gerade zufällig "PRT" gelesen habe:
    Ich hatte kürzlich eine Patientin (Hausarztpraxis; habe dort gerade mit dem ambulanten Teil der WB Allgemeinmedizin begonnen), die ein halbes Jahr nach konservativ behandeltem Bandscheibenvorfall L5/S1 immer noch Schmerzen im entsprechenden Dermatom hat. Wäre das eine Indikation für die PRT? Wann ist eine PRT indiziert, wann nicht?



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  4. #24
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    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Da ich gerade zufällig "PRT" gelesen habe:
    Ich hatte kürzlich eine Patientin (Hausarztpraxis; habe dort gerade mit dem ambulanten Teil der WB Allgemeinmedizin begonnen), die ein halbes Jahr nach konservativ behandeltem Bandscheibenvorfall L5/S1 immer noch Schmerzen im entsprechenden Dermatom hat. Wäre das eine Indikation für die PRT? Wann ist eine PRT indiziert, wann nicht?
    Ja wäre auf jeden Fall ne gute Kandidatin.
    Mit so ner PRT kannst du ja quasi nix kaputt machen (lumbal). Ich sag immer das schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht wirkt.



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  5. #25
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
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    Zitat Zitat von drroybasch Beitrag anzeigen
    Ja wäre auf jeden Fall ne gute Kandidatin.
    Mit so ner PRT kannst du ja quasi nix kaputt machen (lumbal). Ich sag immer das schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht wirkt.
    Das schlimmste was passieren kann ist eine fette Infektion. Wenn du an einem Haus mit großer NC arbeitest, siehst du die regelmäßig aus den Praxen kommen.

    Und was gewinnst du? Sie ist ein paar Tage schmerzfrei, bis die Wirkung nachlässt. Entweder man macht eine diagnostische PRT um zu gucken, ob es wirklich die Höhe ist und operiert dann oder man findet eine andere Lösung.



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