teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Außerdem ist die Argumentation doch irrelevant !

    Wer Humanmediziner werden WILL wird nicht Zahni werden und am Gebiß rumschleifen wollen (Also ich zumindest nicht) und umgekehrt.
    Zahmedizin ist von anfang an Praxisorientierter, da man da halt immer ARBEITEN muß um zu therapieren. Teuer ist es außerdem. Aber es ist eine andere App-Richtung. PUNKT. Immer diese vergleiche....warum vergleicht das nie einer mit Tiermedizin oder Pharmakologie ????
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Original geschrieben von Contradoc
    Die Anforderungen in Zahnmedizin sind nicht so hoch wie in der Humanmedizin.

    - Erstens dauert das Zahnmedizinstudium nur 10 Semester.

    - Zweitens wird z.B. das Physikum in Humanmedizin auch für die Zahnmedizin( es muß nur ein Phantomkurs nachgemacht werden ) anerkannt ,aber nicht umgekehrt !

    -Drittens werden alle Prüfungen in der Zahnmedizin nur mündlich an den jeweiligen Unis als sogenannte "Hausprüfungen "abgelegt
    wobei endgültig nur ganz wenige durchfallen.
    Dozenten und Studenten kennen sich aus Übungen ,Seminaren und Vorlesungen schon persönlich.Wer keine ganz großen Böcke geschossen und sich nicht gerade mit Dozenten angelegt hat, dem kann nicht viel passieren.
    In TÜ haben sogar Leute wie Stellwag und Andreas Nyschwitz,der erste Tischtennis- ,der zweite Eislaufprofi, beide mit schlechtem Abi,das Zahnmed. studium geschafft.

    Große bundesweite Prüfungen, wie in der Humanmed. mit Physikum sowie 1./2./3. Staatsexamen ,gibt es in der Zahnmedizin nicht.
    WoW!!! Contradoc!! Dein Wissen über das ZMStudium haut mich voll um!... Hui....

    Ich hör einfach mal auf das was Janine sagt und nehme es mal nicht ernst...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hey Janine,erzähl doch mal was über Freiburg würde gerne da rüber wechseln.Zum Thread"Zahnmedizin in Freiburg"hat sich ja außer dir niemand gemeldet.
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    ähm sorry könntet ihr mir vielleicht ansatzweise auf meine fragen antworten ?!? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von TobiasL
    1.Was erwartet mich in Physik und Chemie, d.h. in welche Richtung geht es da?

    2.Wieviel zeit nimmt das STudium durchschnittl. pro WOche in ANspruch (eure Erfahrungswerte?)!?

    3.Wieviel finanzielle MIttel sollte man in der Hinterhand halten?!?
    (danach und während des STudiums)

    4.Ist das Studium in der Regelstudienzeit wirkl. machbar?

    5.Wie sieht es aus mit Latein? Das Große Latinum ist meines Wissens notwendig, richtig??

    6.Natürlich ist es für mich nicht von der größten Bedeutung,aber wieviel verdient ein durchschnittl.Zahnazrt monatlich?!?

    7.Lässt das STudium auch eure Hobbys, Nebenjobs zu?!?

    8.Ist eventuell eine Lehre als Zahntechniker etc. vornherein sinnvoll?
    1.Physik und Chemie : Rundumschlag : Teils mehr, teils weniger als in der Oberstufe, aber alles nicht sooo wichtig und die Klausuren sind schaffbar


    2. Schau Dir die Stundenplnäne im Internet der einzelnen Uni´s an

    3. Hängt davon ab, WO Du studierst. Wohnen, Essen, Zahni-Instrumente etc...es läppert sich....das Zahni-Bestck gibt es auch gebraucht, der rest ist abhängig davon, wo ! München ist halt teurer als sonstwo....

    4. JA !

    5. Es gibt kein großes oder kleines mehr, sonder nur noch "das Latinum" und das ist auch nicht mehr vorraussetzung, dafür gibt es den Kurs "Terminologie"

    6. Keine Ahnung !

    7. Ich Studiere zwar Human- und nicht Zahnmedizin aber ich hab ne menge Spaß nebenher !

    8. Möglich, daß es hilft, spart Dir jedoch keine Semester oder Scheine. Wenn DU ohnehin warten mußt, mach´s ansonsten schafft man es sicher auch ohne !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook