@contradoc

Also das ist ja wohl der größte müll überhaupt!
1. finde ich, dass man human- & zahnmedizin nicht miteinander vergleichen sollte, weil es eigentlich (bis auf die grundfächer) zwei sehr unterschiedliche studiengänge sind und es sich nicht darüber zu streiten lohnt, welcher studiengang schwerer ist; sowas ist nämlich super kindisch und interessiert keine sau. trotzdem muss ich jetzt was zu deinem beitrag schreiben, weil man das so nicht im raum stehen lassen kann.
2.sagt die dauer des studiums nichts über dessen schwierigkeit aus
3. weiß ich nicht, wo du den quatsch mit dem physikum her hast; von wegen "NUR" einen phantomkurs nachmachen... mach den erstmal und besteh' ihn auch!
4. kannst du das physikum der humanmediziner mit dem der zahnis überhaupt nicht vergleichen, weil die humanis nicht nur mündliche prüfungen haben. es sei jetzt mal dahin gestellt, ob mc-tests ober mündliche prüfungen leichter sind...
5. was heißt hier, die prüfungen sind "NUR" mündlich? ich frage mich, was ist schwieriger: ein bißchen im gk mc's zu kreuzen oder für eine mündliche prüfung zu lernen, bei der du entweder alles lernst oder mut zur lücke beweist und auf das richtige thema hoffst...?! ich kenne beide seiten, und ich kann von mir u. meinen kommilitonen sagen, dass die mündlichen pr. wesentlich schwerer sind.
6. verstehe ich gar nicht, wo du diese informationen her hast, von wegen "hausprüfungen, bei denen nur ganz wenige durchfallen" (SO EIN BLÖDSINN!!) und "dozenten u. studenten kennen sich aus übungen usw."... das mag vielleicht für uni's wie tübingen u. marburg hinkommen, aber es ist nicht so, dass an allen deutschen uni's die zahnis mit ihren profs "best friends" sind. Und wenn es so wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie dir die scheine hinterher schmeißen!

Man merkt echt, dass du null ahnung von dem studiengang hast und an deiner stelle würde ich lieber nichts schreiben, als so'n schwachsinn.