teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für deine Antwort ! ich hab bei der Landesärztekammer gefragt und 3 Monate reichen. ich würde gerne morgen schon daraus aber hab Angst, dass ich nach nur 3 Monaten zu voreilig bin und es mir am nächsten Ort dann auch wieder nicht gefällt und ab da wird es dann Job hopping, was auf dem CV nicht so gut aussieht...
    Meine frist sind tatsächlich nur 2 Wochen laut Tarifvertrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    13
    Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Fächerwechsel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Zitat Zitat von nameless_user467 Beitrag anzeigen
    ich würde gerne morgen schon daraus aber hab Angst, dass ich nach nur 3 Monaten zu voreilig bin und es mir am nächsten Ort dann auch wieder nicht gefällt und ab da wird es dann Job hopping, was auf dem CV nicht so gut aussieht...
    Und welche Konsequenz hätte das? Für Innere und für Allgemeinmedizin gibt es Stellen wie Sand am Meer. Da Angst vor CV-Effekten zu haben, ist schon reichlich übertrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von nameless_user467 Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele... bin auch mit einem Frage für die vollen 60 Monate in einer begehrten Großstadt und will in genau der Stadt auch erstmal bleiben... bei mir ist es auch echt der Umgangston und eben, dass ich OP echt zum kotzen finde... habe das im PJ schon vermutet aber das hat sich nur noch verstärkt jetzt :/
    eine bekannte meinte die 6 monate voll machen wäre gut weil man dann sieht, dass sie einen übernommen hätten anstatt dass einemeher nahegelegt wurde zu gehen oder so aber die kommt nicht aus der medizin :/
    Kann ich gut nachvollziehen, würde grundsätzlich auch gerne an meinem Wohnort bleiben (oder in eine andere Großstadt umziehen, die aber eher noch beliebter ist). Leider hatte ich auch im PJ schon ein paar Bedenken bzgl. des Fachs, aber vieles daran mag ich eben auch, sodass ich meine Fächerwahl trotzdem weiter verfolgt habe. Jetzt überwiegen leider die wenigen negativen Punkte so sehr, dass ich mich längerfristig dort nicht sehe. Ich würde grundsätzlich die 6 Monate gerne voll machen, allerdings stehen dann bald Dienste an, womit ich noch sehr hadere, da diese bei uns enorm herausfordernd sind.
    Ich drücke dir die Daumen für die Jobsuche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich war sehr lange in Forschung und Uniklinikzeug verwickelt und hab da schon das Gefühl gehabt, dass das längerfristig nichts für mich ist... das ist halt eine Blase wo man reingezogen wird und die Perspektive verliert.
    Aktuell ist es allerdings so, dass es nicht so viele Stellenausschreibungen für Innere bzw generell gibt. Mit den steigenden Energiekosten werden wohl auch manche Stellen nicht mehr freigegeben :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook