teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Krank im PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2022
    Beiträge
    24
    Ich bin im 1. tertial ( Chirurgie) leider sehr krank geworden und möchte mir jetzt 2 Tage frei nehmen.. was haltet ihr davon ? Soll ich jetzt verzweifeln oder hat auch jemand schon im 1. tertial frei genommen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.895
    Zitat Zitat von cateye1997 Beitrag anzeigen
    Ich bin im 1. tertial ( Chirurgie) leider sehr krank geworden und möchte mir jetzt 2 Tage frei nehmen.. was haltet ihr davon ? Soll ich jetzt verzweifeln oder hat auch jemand schon im 1. tertial frei genommen ?
    Wegen zwei Tagen muss man aber nicht verzweifeln.....auf die kommt es später in der Regel nicht an.

    Sonst frag doch deine Stationsärzte ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die Tage nachzuarbeiten? Vielleicht kannst Du ja an nem Samstag bei einem Dienst mitlaufen oder so....
    Oder vielleicht hast Du noch Überstunden (wenn auch vllt. undokumentierte)?

    So oder so....Reden hilft.

    Ein Grund zum Verzweifeln ist es jedenfalls nicht.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Wie ist denn die Stimmung in der Abteilung so? Bei uns kam es auf einen Fehltag mehr oder weniger nicht an. Das meinte eine AÄ am Anfang zu mir mit Augenzwinkern. War dann auch so.
    Anderswo wird ja jeder Fehltag dokumentiert und an das Sekretariat gemeldet.

    Ruh dich aus. Auf die zwei Tage kommt es nun wirklich nicht an. Wenn du später richtig wochenweise frei machen willst, sind vielleicht eh der ein oder andere Feiertag mit dabei? Und schon rechnet sich das wieder.

    Es ist doch nun echt nicht verboten, im ersten Tertial Fehltage zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.538
    Zumal die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du dich in der Klinik infiziert hast …
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2022
    Beiträge
    24
    Danke Leute ich wurde halt von einem Oberarzt gestern heimgeschickt weil ich husten hatte im OP und jetzt hoffe ich einfach dass die 2 Tage nicht viel ausmachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook