teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: Krank im PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Naja, du musst doch eh 10 Tage in den ersten beiden PJ-Tertialen nehmen, da man nur 20 pro Quartal nehmen darf.
    Es bleiben dir also immer noch 8 Tage plus ggf ÜS abfeiern, mal nen Wochenenddienst mitmachen etc und dafür frei bekommen auf Wunsch. Wenn das Haus überhaupt streng ist bei den Tagen.
    Geändert von Choranaptyxis (20.12.2022 um 17:49 Uhr)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich will keinen hustenden PJler in der Nähe meiner Patienten, vor allem
    weil gerade mindestens 3 hochansteckenden Viruserkrankungen mit Atemwegsbeteilgung im Umlauf sind und das Letzte, was ich brauche, ist einen irgendeinen Virus-Ausbruch auf Station. Ich würde dich auch heimschicken und erwarten, dass du erst wiederkommst wenn du gesund bist.


    Wenn die PJler bei uns nicht auffällig viel fehlen, hab ich noch nicht die Fehltage gezählt weil ich die Regelung schon in meinem eigenen PJ lächerlich fand und keine kranken PJler mit mir rumschleppen will, nur weil die ihre Fehltag nicht opfern wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2022
    Beiträge
    24
    Gut, ich war 3 Tage zuhause

    Habe das nicht im Pj Sekretariat gemeldet, weil der leitende OA gesagt hat, dass es schon in Ordnung ist und da ich sonst immer bis 6-7 da bin kein Problem

    Zudem habe ich rufdienst gemacht, nachdem ich keinen freien Tag genommen habe und dann wieder im OP war am nächsten Tag

    Jetzt habe ich aber Angst, dass das jemand anders gemeldet haben könnte und ich das nicht weiß

    Wie sollte man in diesem Fall verfahren ? Soll ich jetzt zum Pj Sekretariat gehen und das melden, riskiere ich mein Pj wenn ich das nicht mache ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.740
    Du hast also ohne konkreten Anlass Ängste, obwohl dir der LOA klar gesagt hat, dass alles OK ist.

    Dann würde ich ganz einfach überhaupt nichts machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen

    Dann würde ich ganz einfach überhaupt nichts machen.


    Ich würde auch den LOA da nicht übergehen und es selber melden, das sieht dann doch auch seltsam aus. Lass es auf sich beruhen.

    Bei uns haben Leute viel länger krank gemacht, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Fehltage nirgendwo auftauchen. Auch im letzten Tertial, was ich dann doch riskant fand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook