teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt schon nette Menschen bis in die Chefetage, vor allem unter den Anästhesisten häufiger, kommt mir vor. Das Blöde ist, dass man Hospitationsverträge eher mit fester Anstellung an einer Klinik bekommt. Leichter stelle ich mir 3 Monate mit einer voll geförderten Stelle an einer Anästhesie vor. Das ist idR eine nettere Erfahrung als die von dir beschriebene Knechtschaft und brächte dir schon etwas fürs Leben als Hausarzt. 1-2 Überwachungsbetten kann man schon als Basiskenntnisse durchgehen lassen. Das Ungute ist, dass du die Krankenhaus-Welt eigentlich schon hinter dir haben wolltest? Hast du Pädiatrie eventuell noch vor? Vermutlich aber auch nicht an einer Klinik? Oder Neurologie? Die haben auch oft Überwachungsbetten zusätzlich zur ITS.

    Edit: Vielleicht sind von Seiten der Ärztekammer tatsächlich nur sehr geringe Grundkenntnisse gemeint und die Idee dahinter war, den Allgemeinmediziner auf ITS-Visite mitzunehmen. Wäre ja eine nicht so schlechte Idee, unabhängig von den Vorgaben.
    Geändert von _calendula_ (22.01.2023 um 16:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Es gibt laut Ärztekammer keine Definition. Es ist lediglich ausschlaggebend, ob der Weiterbilder es für akzeptabel hält diese Passage zu unterschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Es gibt laut Ärztekammer keine Definition. Es ist lediglich ausschlaggebend, ob der Weiterbilder es für akzeptabel hält diese Passage zu unterschreiben.
    Na dann: sprich ihn/sie drauf an. Dazu zählt dann ja auch ‚hat erkannt, dass Pat xy auf die Intensiv/Überwachung gehört und dort hinorganisiert‘
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Was das wieder fürn Schwachsinn ist. Als wäre man als Assistent dem Gutdünken seines Weiterbilders noch nicht genug ausgeliefert....

    Aber Hauptsache, es steht ein weiterer Punkt in unserem Logbuch.


    @Markian: Aber ist doch gut für dich. Würd ich mit deinem Chef so besprechen und ihn bitten, das zu unterschreiben.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich hab es angesprochen, es ist halt nicht mehr mein aktueller Chef. Weiterbildungsgespräche etc. Gab es bei uns nie, das Logbuch soll man quasi mit der Kündigung auf den Tisch legen, jetzt hat sich das alles verzögert. Ich hab heute nochmal eine Mail geschrieben und einfach drum gebeten. Entweder es klappt oder halt nicht. Aber es ist echt grausam schlecht sowas ins Logbuch zu schreiben, wenn es dann keine feste Definition gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook