teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Isynet von Medatixx. Da stellt man sich die Module so zusammen, wie man sie braucht und die bieten auch alles an, was die TI betrifft. Wir fanden es praktischer alles aus einer Hand zu haben. Nur die Hardware läuft separat über einen anderen Anbieter. Da unser Praxisgründer bis zum Ruhestand auf seine Papierakten bestanden hat, haben wir aktuell noch „doppelte“ Buchführung und arbeiten gerade an der weiteren Digitalisierung der Dokumentation. Der Rest läuft eh schon digital. Viel wichtiger als deine o.g. Punkte finde ich noch ein komfortables Abrechnungs-und Statistikmodul. Videosprechstunde läuft bei uns über ein kostenloses Programm der KV. Da nur eine Kollegin und ich bei einer Hand voll Patienten Videosprechstunde anbieten, lohnt es sich nicht dafür Geld auszugeben. Und technisch gibt es ja genügend Möglichkeiten auch von zu Hause auf den Server in der Praxis zu greifen zu können, wenn man das möchte. Ich würde mir mal die Seminare deiner KV zu dem Thema anschauen und auf Praxisbörsentagen, Medica etc. kann man sich die unterschiedlichen Programme auch mal anschauen. Ist halt alles eine Frage des Preises und der Prioritäten.
    Danke Dir. Im Februar haben wir von der KV eine Niederlassungs- und betriebswirtschaftliche Praxisberatung, danach sind wir vielleicht etwas schlauer.



    @Harvey

    Keine Ahnung ob so eine PVS bisher besteht. Laut Praxisinhaber mache er aktuell alles auf Papier. Genaueres werden wir wahrscheinlcih nach der o. g. Beratung wissen.

    Fachrichtung HNO. Kennst du da ne gute Software ?
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von dr.moep Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob so eine PVS bisher besteht. Laut Praxisinhaber mache er aktuell alles auf Papier. Genaueres werden wir wahrscheinlcih nach der o. g. Beratung wissen.
    Die Abrechnungsdaten werden elektronisch an die KV übermittelt und müssen dementsprechend als Datensatz irgendwie generiert werden, dazu braucht man ein PVS. Irgendwas muss vorhanden sein.

    Mein eigenes System TurboMed von CGM kann ich nur bedingt empfehlen, das läuft aktuell fürchterlich verbuggt. Nach Aussagen von Kollegen sind die anderen Systeme aber auch nicht besser
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Semester:
    Flacharzt
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner letzten Weiterbildungspraxis konnte ich aus dem PVS (Quincy) direkt SMS an Patienten versenden und Patienten in to-do-Listen setzen und wieder aufrufen. Außerdem konnten Kollegen sich untereinander Patienten auf die Listen setzen. Die beiden Sachen würde ich nicht mehr missen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook