teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2023
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!

    Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, weswegen ich jetzt hier mein Glück versuche. Ich studiere aktuell in Ungarn und habe jetzt meine 2 großen Scheine (Bio und Physik). Wisst ihr wie das ist, wenn ich jetzt noch vor dem 4. Semester nach DE wechsle, ob man sich eventuell von Teilen des Physikums befreien lassen kann? Also beispielsweise in meinem Falle dann Bio und Physik? Das zuständige LPA konnte sich nämlich dazu nicht äußern.

    Schonmal danke für die Antworten!


    Liebe Grüße,

    Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2023
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Max190801 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, weswegen ich jetzt hier mein Glück versuche. Ich studiere aktuell in Ungarn und habe jetzt meine 2 großen Scheine (Bio und Physik). Wisst ihr wie das ist, wenn ich jetzt noch vor dem 4. Semester nach DE wechsle, ob man sich eventuell von Teilen des Physikums befreien lassen kann? Also beispielsweise in meinem Falle dann Bio und Physik? Das zuständige LPA konnte sich nämlich dazu nicht äußern.

    Schonmal danke für die Antworten!


    Liebe Grüße,

    Max
    Definiere Teile des Physikums… meinst du, ob die Scheine anerkannt werden? Wenn du das meinst, hängt von deiner zuständigen Uni ab, ob sie sie anerkennen, oder ob du Fächer erneut belegen musst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ent oder weder. Entweder in Ungarn bleiben und erst ins 5.Semester wechseln, dann muss man das Physikum nicht machen, oder vorher wechseln, dann muss man das Phyiskum komplett machen. Die Scheine ersetzen nur die Kurse, nicht das Examen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2023
    Beiträge
    3
    Hat man nicht im schriftlichen Teil paar hundert Fragen zu den Bereichen (Ana, Bio, etc.)? Meine Hoffnung wäre eben genau Fragen zu den Teilen Bio und Physik nicht machen zu müssen, weil man in Ungarn ja am Ende des 2. Semesters quasi sein Bio und Physik „Physikum“ macht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2023
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alles klar, danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook