teaser bild
Seite 54 von 126 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 628
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Tipp: nicht zu sehr in das Lernen reinsteigern. Weder zeitlich noch gedanklich. Es gibt im Leben auch noch andere Dinge. Statt krampfhaft irgendwelche endlos langen Listen abzuarbeiten, für die man ohnehin nie genug Zeit finden wird, würde ich eher darauf achten, genug Sport zu machen, genug mit Freunden zu unternehmen, usw. Mehr als acht Stunden pro Tag würde ich nie in die Examensvorbereitung investieren - im Schnitt sollten es nicht mehr als sechs Stunden sein.

    Wenn man auf diese Dinge achtet, wird auch das mit der Lustlosigkeit etwas besser werden. Dass man am Ende der Examensvorbereitung erschöpft ist, ist IMHO völlig normal - aber man sollte halt darauf achten, dass man dann nicht schon während des Examens total überarbeitet und übermüdet ist. Alles mit Maß und Ziel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: nicht zu sehr in das Lernen reinsteigern. Weder zeitlich noch gedanklich. Es gibt im Leben auch noch andere Dinge. Statt krampfhaft irgendwelche endlos langen Listen abzuarbeiten, für die man ohnehin nie genug Zeit finden wird, würde ich eher darauf achten, genug Sport zu machen, genug mit Freunden zu unternehmen, usw. Mehr als acht Stunden pro Tag würde ich nie in die Examensvorbereitung investieren - im Schnitt sollten es nicht mehr als sechs Stunden sein.

    Wenn man auf diese Dinge achtet, wird auch das mit der Lustlosigkeit etwas besser werden. Dass man am Ende der Examensvorbereitung erschöpft ist, ist IMHO völlig normal - aber man sollte halt darauf achten, dass man dann nicht schon während des Examens total überarbeitet und übermüdet ist. Alles mit Maß und Ziel.

    Ja, das mache ich.. lerne mittlerweile nur noch so max. 6 Std täglich, mache 3x die Woche Sport usw..

    Merke nur, dass ich eben gar kein Bock mehr habe mehr zu machen, oder eben auch bei abgefahrenen Fragen gar nicht mehr genau nachgucke sondern mir denke ach egal, das könnte ich mir eh nie merken usw..

    Und früher war ich ganz anders..deshalb verunsichert es mich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Naja, das ist glaub ich ganz normal... sich 3,5 Monate lang intensiv auf eine Prüfung vorzubereiten zehrt halt an den Kräften. Physisch und psychisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2018
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    10
    Mir gehts geraden mit den Wiederholungstagen im Lernplan genauso^^ Ich hab auch keine Lust irgendetwas zu wiederholen, nachzulesen. Wie gehst du vor Ida96? was machst du an den Wiederholungstagen? Top100 lesen oder alte Fragen kreuzen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2020
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe mir weder was raus geschrieben , noch werde ich irgendwelche Tabellen wiederholen oder die 100 Kapitel erneut analysieren.

    Werde die Wiederholungen im Lernmodus kreuzen und so dann die Gelb markierten Sachen der jeweiligen Frage durchlesen.


    Weiß nicht ob das ein Fehler wird aber mehr kann ich nicht machen auch wenn ich das Gefühl habe sehr wenig zu wissen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook