teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hey, nein, wir haben uns gegen eine zentrale Lüftungsanlage entschieden (hohe Kosten und wenn man eh gerne bei geöffnetem Fenster schläft auch nicht sinnvoll). Kannst du die nicht ausstellen und regelmäßig lüften? M.E. laufen die auch nicht immer nur für so kurze Zeiten, sondern länger. Und ihre Richtung sollten sie natürlich nicht ändern. Gibt ja eigentlich Zu- und Abluft getrennt. Melde es doch dem Vermieter, dass der einen Funktionsmangel ausschließt?!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Hey, nein, wir haben uns gegen eine zentrale Lüftungsanlage entschieden (hohe Kosten und wenn man eh gerne bei geöffnetem Fenster schläft auch nicht sinnvoll). Kannst du die nicht ausstellen und regelmäßig lüften? M.E. laufen die auch nicht immer nur für so kurze Zeiten, sondern länger. Und ihre Richtung sollten sie natürlich nicht ändern. Gibt ja eigentlich Zu- und Abluft getrennt. Melde es doch dem Vermieter, dass der einen Funktionsmangel ausschließt?!
    Ich habe in jedem Zimmer ein dezentrales Lüftungsgerät...das ist etwas anderes. Eine Fehlfunktion liegt sicherlich nicht vor, denn ist bei den Nachbarn auch so. Habe diese Geräte gerade mal gegoogelt, wahrscheinlich wurde in meinem Haus eher was günstiges verbaut...
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ah, okay! Das ist tatsächlich was anderes. Klingt nach Schrott...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Ich habe auch einmal in einer Wohnung mit so einer wechselnden Lüftung gewohnt. Es war genauso: viel zu laut und quasi nicht nutzbar. Habe dann nur normal gelüftet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    @Kartoffelbrei: genauso ist es. Laut und ineffektiv. Eine wichtige Funktion ist ja auch, den Feuchtigkeitsaustausch über die Lüftung zu realisieren, und das funktioniert eben bei mir nicht. Ich kann also im Winter Lüften UND Heizen, wenn ich nicht in einer feuchten Höhle wohnen möchte.



    Hast du denn in anderen KfW-55-Wohnungen bessere Erfahrungen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook