teaser bild
Seite 127 von 146 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auf die Ausarbeitung und Umsetzung der angekündigten Veränderungen gespannt. Prinzipiell begrüße ich die Anpassung auf 40 h und wenn man das gescheit macht, dann braucht es auch die knapp 2 Jahre Vorlauf. Man benötigt zunächst ein Konzept, wie ein Personalaufbau in den nächsten 2 Jahren gestaltet wird, und dann kann das Personal auf 40 h runter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #632
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.499
    Welcher Personalaufbau? Das ist eine Reduktion der Arbeitszeit um 4.76 % und ergibt damit eine zusätzliche Stelle je 21 Assistenzärzte. Das Management wird argumentieren, es wurde hier und da mal eine Stelle weniger gekürzt, als es sonst zwingend nötig gewesen wäre.

    Im einfachsten Fall direkte Verrechnung mit der Entgeltsteigerung. Oder weitgehend verdeckt durch Umformung von Planstellen in Drittmittelstellen. Einjahresbefristung, here we go.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #633
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Nahaaain. Lies doch mal richtig!
    Die Arbeitgeber haben zugesichert, dass geleistete Arbeit bezahlt wird.

    :o)
    Korrekt ist im Tarifvertrag steht jetzt das elektronisch erfasste Zeit (erfasst nicht dokumentiert) als Arbeitszeit gilt und bezahlt werden muss. Diese Regelungen stammt teilweise aus dem Tarifvertrag der BG Kliniken und führt nach meiner Info zu Stechuhren. Andere Erfassungsmethoden gehen mutmaßlich auch. Die Landesregierung NRW hatte bereits verfügt, dass bis Jahresende bei uns gestempelt werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #634
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.499
    Ich bin zu lange auf Tuchfühlung mit dem Gesundheitswesen gewesen, um noch an Märchen zu glauben. Wenn ich es eines Tages mit eigenen Augen sehe - toll! Bis dahin gehe ich von derselben Nebelkerze wie die Klausel im VKA-Vertrag aus. Excel-Tabelle ist "elektronisch erfasst", oder halt ausstempeln um spätestens X Uhr und selbstverständlich trotzdem bleiben. Und wenn das jemandem so nicht passt, muss er halt klagen oder kann ja kündigen. Same procedure as every year, James.

    Würde das konsequent umgesetzt werden, dürften sich die ärztlichen Personalausgaben der Unikliniken nicht um 10 % über zweieinhalb Jahre erhöhen, sondern instantan um vermutlich mindestens 50%. Das können die Kliniken überhaupt nicht leisten und so blöd kann auch die TdL nicht sein.
    Geändert von Endoplasmatisches Reticulum (28.03.2024 um 13:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #635
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Ich bin zu lange auf Tuchfühlung mit dem Gesundheitswesen gewesen, um noch an Märchen zu glauben. Wenn ich es eines Tages mit eigenen Augen sehe - toll! Bis dahin gehe ich von derselben Nebelkerze wie die Klausel im VKA-Vertrag aus. Excel-Tabelle ist "elektronisch erfasst", oder halt ausstempeln um spätestens X Uhr und selbstverständlich trotzdem bleiben. Und wenn das jemandem so nicht passt, muss er halt klagen oder kann ja kündigen. Same procedure as every year, James.

    Würde das konsequent umgesetzt werden, dürften sich die ärztlichen Personalausgaben der Unikliniken nicht um 10 % über zweieinhalb Jahre erhöhen, sondern instantan um vermutlich mindestens 50%. Das können die Kliniken überhaupt nicht leisten und so blöd kann auch die TdL nicht sein.
    Da ist natürlich viel Wahrheit dran, ich bin nach über zwei Jahrzehnten Gesundheitssystem auch nicht mehr naiv. Aber da drehen wir uns wieder weil der Tarifvertrag nicht alles regeln kann was im Spannungsfeld von Umsetzung, Abhängigkeit, Ausnutzung usw. passiert.

    In einem Bundesland hat die Landesregierung tatsächlich gesagt "elektronische Erfassung geht nicht, das muss erst im Tarifvertrag stehen"..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook