teaser bild
Seite 1 von 146 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo in die Runde, die erste Mitteilung zur diesjährigen Tarifrunde ist veröffentlicht, so dass ich dachte, dass es Zeit wird, einen Thread für Diskussion und Neuigkeiten zu eröffnen
    GTK entscheidet über Kündigungen – Vorbereitung der nächsten Tarifrunde beginnt | Marburger Bund Bundesverband (marburger-bund.de)

    marburger bund • Reinhardtstraße 36 • 10117 Berlin (marburger-bund.de)
    und hier das Meisterwerk von letztem Jahr:
    TdL Tarifverhandlungen 2022 (medi-learn.de)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Aktuell gibt es einen Aufruf des mb, sich mit Problemen, Wünschen, Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf Schichtdienst zu melden; hier die Nachricht:
    „Liebe Mitglieder,
    in den kommenden Monaten werden wir mit Ihnen in verschiedenen Formaten über Ihre Anregungen und Wünsche für die Neugestaltung des Schichtdienstes diskutieren.
    Sagen Sie uns, wo Ihnen beim Schichtdienst der Schuh drückt! Bereits jetzt können Sie uns Ihre Vorstellungen per E-Mail unter [email protected] mitteilen.“
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    So wie ich es verstanden habe sollte nach der Frechheit der letzten Nullrunde in den kommenden Tarifverhandlungen der Schwerpunkt nun auf Quality of Life Verbesserungen, besseren Arbeitsbedingungen und besseren Dienstsystem gelegt werden. Weshalb man das evtl. überdenken sollte und warum es sich für die Ärzteschaft lohnt sich kämpferisch zu zeigen wenn sie nicht wieder überproportionale Wohlstandsverluste hinnehmen will zeigt eine Meldung von heute:
    https://www.handelsblatt.com/finanze.../29230788.html Die zweite Welle der Inflation.
    Erdöl könnte nach langer Basisbildung auch wieder nach oben ausbrechen und wenn Deutschland seine desolate grüne Energiepolitik und hohe Personalkosten durch Mindestlohn weiter verfolgt werden wir auch weiter überproportional erhöhte Preise haben. Auch Erdgas war zuletzt wieder steigend. Vielleicht wert darüber nachzudenken bevor wir uns wieder mit inkrementellen kleinen Verbesserungen abspeisen lassen und weiter hinter IG Metall und IG BCE zurückfallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Nee, den Schwerpunkt der Verhandlungen scheint man nicht so easy überdenken bzw. ändern zu können. Ich steigere mich da gar nicht mehr in Wunschvorstellungen rein. Ich erwarte hinsichtlich Geld eine ähnliche Durchschlagskraft wie letztes Mal. Umgerechnet zwischen 0 % und 4 % für 1 Jahr halte ich für realistisch, am ehesten in Kombination mit einer Einmalzahlung. Der MB hat bereits letztes Jahr mitgeteilt, dass es in dieser Runde hauptsächlich um die Dienste gehen wird. Das angehängte Posting ist vom 22.08.22 vom offiziellen MB Account. Der MB habe letztes Mal ein Sonderkündigungsrecht durchgesetzt, so dass man in dieser Runde darüber verhandeln könne. Einer der Punkte, weshalb ich Besserungen „zu meiner Zeit“ abgeschrieben habe. Bis zur darauffolgenden Tarifrunde bin ich bereits mind. im 3., wahrscheinlich eher 4. WBJ, wenn ich erneut von einer Laufzeit von 1,5 - 2 Jahren ausgehe.
    IMG_3817.jpg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dem Messenger Service „MB-Tarifnews Unikliniken“ vom 27.07.23
    Liebe Mitglieder,

    zu der anstehenden Tarifrunde haben uns diverse Zuschriften erreicht, für die wir uns herzlich bedanken. Die eingereichten Themen und Forderungsvorschläge werden wir mitnehmen in die weitere Diskussion der Tarifkommissionen zur Aufstellung der Forderungen. Die MB-Tarifgremien haben bisher von einer Kündigung des gesamten Tarifvertrages Abstand genommen.


    Die von uns gestellten Forderungen müssen bestreikbar sein, damit wir in den Verhandlungen ihre Durchsetzung fordern können. Da wir immer damit rechnen, dass Arbeitskampfmaßnahmen notwendig werden, müssen wir hier mit aller Sorgfalt auch in Ihrem Interesse vorgehen, damit Sie sich nicht an einem rechtswidrigen Streik beteiligen.


    Falls Sie oder Kolleginnen und Kollegen von Ihnen noch kein Mitglied im Marburger Bund sein sollten - für eine Mitgliedschaft sprechen viele gute Gründe! Diese können Sie auch auf unserer Website unter: https://www.msgp.pl/7wl3Orw finden. Bitte leiten Sie diesen Link gerne weiter.


    Ihr Marburger Bund
    An meiner Uni gibt es eine MB Gruppe, aber es wirkt so, als ob niemand daraus in der Tarifkommission ist. Jedenfalls kein sichtbares Engagement bisher. Die 3 Personen, die mir aus dieser Gruppe bekannt sind, sind aus Orchideen-Bereichen, so dass sich für sie aus der Tarifpolitik wohl kaum Konsequenzen ergeben. Wie ist es bei euch? Nächster Monat ist schon der letzte Monat der Nullrunde. Die Zeit lief schnell. Hinsichtlich Gehalt hat uns die VKA diesen Monat nun auch absolut überholt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 146 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook