teaser bild
Seite 144 von 146 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 716 bis 720 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #716
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Petition hat ja mittlerweile über 4000 Stimmen bekommen, was ich extrem beachtlich finde. Die Frage ist, ob sich hierdurch irgendwas ändern wird. Der Abschluss ist ja durch alle Gremien und besiegelt. Ich bin nach dem letzten TDL Abschluss aus Protest Aus dem MB Ausgetreten, Obwohl ich gar nicht an der Uni arbeite, sondern im VKA Geltungsbereich, Habe meine Gründe auch in einer langen E-Mail dem MB Dargelegt. Ich frage mich, inwieweit sich dieser Verband von so austreten Überhaupt zu einer Kurskorrektur bewegen lässt.
    Mir graut es schon Vor dem VKA Abschluss im Sommer. Ich frage mich mittlerweile Auch ob ich mich weiter an etwaigen Warnstreiks des MB Dann beteiligen werde. Da scheint ja zu einem puren Schaulaufen verkommen zu sein.
    Auch finde ich fraglich, ob der MB In seiner jetzigen Struktur den Kern-Aufgaben einer Gewerkschaft Überhaupt nachkommen kann, Oder Ein Karriere-Vehikel Für Topf Funktionäre ist, die dann mal Ärztekammer-Präsident oder Gesundheitsminister werden wollen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #717
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.757
    Naja, gab bei uns ganz gute Veranstaltung des MB... tatsächlich ist das Problem, dass halt jeder Landesverband gleichberechtigt ist und einige BL sehr zurückhaltend sind. Deswegen auch schon die geringe Ausgangsforderung... und da würde schon helfen in drn betroffenen LV Druck von unten (& nicht durch austreten) zu machen.
    Am Ende bleibt bei mir der Eindruck das im Moment aber tatsächlich eher "Profi-Gewerkschafter" fehlen, man hat sich von der TdL an der Nase herumführen lassen, mit +10% (auch wenn es erst am Ende der Laufzeit ist) hat die TdL die Streikgrundlage eingeschränkt... und um das Risiko eines Protests von der Basis (als Signal das die Bereitschaft auch mehr an Gehalt zu investieren als man am Ende über die Laufzeit reinholen könnte da ist) zu reduzieren hat man gleich noch Stilschweigeklausel und Zustimmung innerhalb von 48h eingefordert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #718
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Dass sich die Gewerkschaft so unter Druck setzen lässt ist ja schon echt tragisch.

    Die Frage ist halt wieder, kommt man in eine etablierte Gewerkschaft ohne Profi-Gewerkschafter (was macht eigentlich das Referat Tarifpolitik beruflich) gut hin, um alles umzudrehen oder wären Austritte und Neugründung einer reinen Gewerkschaft nicht besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #719
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    https://www.bayerisches-aerzteblatt....te-chance.html

    Andreas Botzlar, Vizepräsident der Bayerischen LAK und 2. Vorsitzender MB Bund sieht den Tarifabschluss wegen fehlender neuer Regelungen in der Schichtarbeit als verpasste Chance, es müsse ein Neubau her und nicht nur Renovierungen.
    Ob die "(Selbst-)Ausbeutung von Ärztinnen und Ärzten" durch den neuen TV allerdings beendet wird...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #720
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wurde von einem Mitglied auf diesen Sermon des LV NW/RP aufmerksam gemacht.
    https://www.marburger-bund.de/nrw-rl...ement?mobile=1

    Derzeit ist Berlin interessant zu beobachten. Die erste Reihe dort, hat bereits nach dem TdL Abschluss öffentlich Vergleiche zu dem TdL Vertrag gezogen und den Abschluss als erstrebenswert vermittelt. Somit scheint in Berlin der Anspruch auf höchstens diesem TdL Abschluss zu liegen. Mehr ist natürlich kaum möglich aber es könnte ggf. auch deutlich weniger rauskommen, s. TdL Abschluss 2022.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook