teaser bild
Seite 8 von 148 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.589

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten aber nicht alle? Das ist ja auch scheiße, wenn dann manche zu den derzeit schlechteren TdL Bedingungen und andere zu den derzeit besseren VKA TV angestellt sind. Okay, welche UKs hab ich nun fälschlicherweise rausgeworfen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    19
    Ich vermisse Leipzig, Rostock, Greifswald, UKSH. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, ob es jeweils Haustarife gibt.

    Zu den Forderungen: Man sollte sich jetzt sicherlich nicht auch noch zwischen den einzelnen EG-Stufen gegeneinander ausspielen lassen. Dennoch wundert mich der Fokus auf OA/LOA-Ebene. Diese Gehälter halte ich prinzipiell für durchaus Konkurenzfähig (sollten natürlich auch eine lineare Steigerung bekommen). Aus meiner Sicht bleiben Leute, die eine OA/LOA-Stelle "ergattert" haben, jedoch häufig.
    Die größte Differenz zwischen Verantwortung/Bezahlung in Uniklinik und finanziellen Möglichkeiten außerhalb Uniklinik sehe ich bei FA. Wenn man keine OA-Perspektive hat, kann man in dieser Berufsgruppe das größte Gehaltsplus erwarten, wenn man in den niedergelassenen/privaten Bereich geht. Hier müsste man aus meiner Sicht a.e. die Vergütungsstruktur anpassen, wenn man klinisch orientierte FÄ an den Unikliniken halten will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.589
    Okay, ich gebe auf, was die 23 Häuser betrifft. War auch zu einfach gewesen. ^^

    Der MB ist und bleibt wenig transparent und wenig offen für die Allgemeinheit. Trotz bombastischem Erfolg der letzten Tarifrunde sind die Forderungen vom letzten Jahr ziemlich dieselben. Wie das jetzt mit den Themen und Schwerpunkten funktioniert ...kein Plan.
    Das sind unsere Forderungen | Marburger Bund Bundesverband (marburger-bund.de)
    Die Tabellenentgelte sollen mit Wirkung vom 1. Juli 2022 um 8,9 Prozent steigen. Die Tarifgremien haben diese Forderung in der Überzeugung beschlossen, dass angesichts der derzeitigen Inflationsentwicklung eine deutliche lineare Steigerung zwingend notwendig ist. Daneben soll diese Erhöhung aber auch ein klares Signal der Wertschätzung gegenüber den Ärztinnen und Ärzten darstellen, die unter den derzeitigen Rahmenbedingungen mit einer stetigen Verdichtung und Verlagerung der ärztlichen Arbeit in besonders belastende Zeiten konfrontiert sind. Um Entwicklungen aus anderen Tarifgebieten auch an den Universitätskliniken nachzuvollziehen, fordern wir daneben die Einführung von Entwicklungsperspektiven auch für langjährige Oberärztinnen und Oberärzte.

    Wir halten zudem die Weiterentwicklung der Zeitzuschläge für dringend geboten. So soll der Nachtzuschlag generell auf 25 Prozent und für die „tiefe Nacht“ zwischen 0 und 4 Uhr auf 40 Prozent angehoben werden. Der Sonntagszuschlag soll auf 50 Prozent steigen und der Samstagszuschlag für den gesamten Tag 20 Prozent betragen. Überdies wollen wir die zunehmend mit regelhafter Arbeitsleistung belegten Randzeiten des Tages aufzuwerten. Vollarbeit soll deshalb am Abend (vor Beginn des Nachtzeitraums) sowie am frühen Morgen ebenfalls mit Zuschlägen in unterschiedlicher Höhe (10 bis 20 Prozent) belegt werden. Dringend notwendig ist in diesem Zusammenhang auch, die jeweiligen Bezugsregelungen des Tarifvertrages anzupassen, um sicherzustellen,



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Die meisten, nicht alle. Ich kenne aber keine Zahlen, wie das jetzt verteilt ist. Manche sind bei der Fakultät angestellt, dementsprechend Univertrag. Führt dazu, dass du in den Abteilungen beide Tarifverträge berücksichtigen musst bei den Dienstplänen etc. Noch gehört die Klinik der Stadt, aber sie sind ja am basteln vom Konstrukt Heidelberg-Mannheim. Aber bis da alle Egos glücklich sind, wird es noch dauern.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.589

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weißt du, ob diejenigen, die VKA angestellt sind, dann auch alle keine wiss. MA sind, sondern als Ärzt*innen angestellt sind?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook