teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Guten Morgen,

    ich muss leider noch eine dumme Frage zum Portal stellen, meine Uni ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei, weshalb mir meine Kontakte in die höheren Semester auch nicht weiterhelfen können.
    Gibt es, bevor das Portal 5 Wochen vor dem jeweiligen Tertial schließt, nochmal eine Vergabephase mit vorgegebenen Buchungszeiträumen (muss man sich für diese ggf gesondert bewerben) oder kann man irgendwann einfach frei umbuchen, sollte an der Wunschklinik noch ein Platz frei werden?
    Danke für eure Antworten und liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Du bekommst ja den Zeitslot in dem du deine Wunschtertiale buchen kannst (manche haben Glück und kriegen anfangs ihren Slot und können mehr oder weniger frei wählen (aus dem noch freien Kontingent), manche kriegen den Zeitslot spät und müssen u.U. die Reste nehmen. Prinzipiell hast du aber bis Buchungsschluss (also die 5 Wochen vor jedem Tertialbeginn) die Möglichkeit umzubuchen, falls z.B später noch was für dich passenderes frei wird. Musst dann halt regelmässig reinschauen und hoffen, das jemand seinen Platz umgebucht hat,falls du einen bestimmten Platz möchtest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Danke schonmal, wenn ich später sehe, dass ein Wunschplatz frei ist, muss ich dann wieder einen Slot beantragen oder kann ich nach Ende der nationalen Phase einfach so umbuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Kannst dann einfach so umbuchen, wenn die nationale Phase rum ist. Geht auch öfters



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Vielen Dank für die Info!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook