teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich stehe aktuell vorm PJ und frage mich, ob und ab wann sich der Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung lohnt. Seit ihr Berufshaftpflichtversichert? Und wenn ja, welche Anbieter lohnen sich da?

    Lohnt es sich schon im PJ oder erst mit Beginn der Assistenzarztzeit?

    LG medipassions



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Im PJ kannst Du dir eine kostenlose BHV besorgen- schau dir z.B. die Angebote des Marburger Bundes an.
    Du solltest nur ggf. daran denken, rechtzeitig zu kündigen, wenn die Angebote nach dem PJ kostenpflichtig werden.

    Ansonsten wurde das Thema Berufshaftpflicht im Forum schon vielfach diskutiert, benutz mal die Forensuche.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Mach es. Kostet im PJ nichts und in der Assistenzarzt-Zeit nach Steuern um die 3 Euro mtl. Absoluter No-Brainer. Anbieter gibt es auch nicht viele. Deutsche Ärzteversicherung kann man in dem Fall ausnahmsweise mal empfehlen. Alternative z.B. HDI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    im Gap zwischen Ende PJ und bis die Approbation eintrudelt kann man solchen Kram gut erledigen.
    HDI kann ich auch empfehlen
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allerdings würde ich mich schon zum Beginn des PJ um eine eigene BHV kümmern....
    Wie gesagt: Es kostet nichts.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook