teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Thema: M3 Panik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2022
    Beiträge
    24
    Hey Leute

    ich mache im Herbst mein M3 und es bricht langsam Panik aus. Ich habe blöderweise in meinem Wahlfach etwas überstürzt eine Stelle angenommen, weil es mir quasi aus Personalmangelgründen aufgedrängt wurde. Es hieß, dass dadruch die M3 Prüfung kein Problem sein wird.. nun habe ich ein anderes Stellenangebot und würde dieses gerne annehmen, müsste aber dann bei meinem jetzigen "Chef" = Prüfer/ Prüfungsvorsitz absagen. Befürchte dadurch werde ich eher durchfallen/ schlechte Prüfung bekommen.

    Was meint ihr dazu? Würdet ihr das riskieren und eurem Wunschfach nachgehen oder würdet ihr das M3 durchziehen und dann im Verlauf die Stelle wechseln?

    Bin da gerade wirklich am hadern ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Völlig unrealistisch, deswegen durchzufallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2019
    Beiträge
    68
    Für wann ist die Stelle? Personalmühlen mahlen langsam und es sind (wahrscheinlich) keine 2 Monate mehr bis zur Prüfung. Kannst du nicht nach der Prüfung noch absagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von OldBones
    Mitglied seit
    11.09.2022
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von cateye1997 Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    ich mache im Herbst mein M3 und es bricht langsam Panik aus. Ich habe blöderweise in meinem Wahlfach etwas überstürzt eine Stelle angenommen, weil es mir quasi aus Personalmangelgründen aufgedrängt wurde. Es hieß, dass dadruch die M3 Prüfung kein Problem sein wird.. nun habe ich ein anderes Stellenangebot und würde dieses gerne annehmen, müsste aber dann bei meinem jetzigen "Chef" = Prüfer/ Prüfungsvorsitz absagen. Befürchte dadurch werde ich eher durchfallen/ schlechte Prüfung bekommen.

    Was meint ihr dazu? Würdet ihr das riskieren und eurem Wunschfach nachgehen oder würdet ihr das M3 durchziehen und dann im Verlauf die Stelle wechseln?

    Bin da gerade wirklich am hadern ...
    Nix sagen und ggf. kurz nach bestandener Prüfung die Zusage zurückziehen, aber gucken, ob es im Vertrag eine Schadenersatzklausel gibt.

    Ansonsten kurz auf der Stelle tätig sein, was neues suchen und innerhalb der Probezeit kündigen.


    Der Groll eines verärgerten Prüfungsvorsitzenden kann durchaus einen Unterschied machen.
    Ich würde es nicht riskieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hi,

    Ich werde auch in ein paar Wochen das M3 machen und bekomme langsam auch Panik.

    Hat jemand Erfahrung mit den MediLearn Kursen fürs M3? Kosten knackige 1000€ für die recorded Version

    Gibt es jemanden der das nutzt? Wie sieht das mit Account sharing aus?

    Womit lernt ihr sonst? Amboss ist eigentlich immer gut gewesen bisher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook