teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde Durchflusszytometrie auch am passendsten. Die durch den HA infrage kommenden DD sind akute Leukämien, das sieht man in der Durchflusszytometrie und EBV (Monozytose) würde man doch auch erkennen? Wäre auch dafür das anzufechten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Guten Morgen, hat jemand ne gute Quelle? Bzw. müssten wir irgendwie beweisen, dass LK-Biopsie uneinheitlich definiert ist und dass bei Hodgkin ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man den ganzen Knoten entnehmen soll. Meint ihr das reicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Glaube nicht, dass der Versuch erfolgreich wäre. Aus der Onkopedia-Leitlinie:
    Die histologische Diagnose erfolgt durch eine Lymphknotenbiopsie. Wenn möglich, sollte ein ganzer Lymphknoten entnommen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2016
    Beiträge
    6
    Ich denke auch, dass das so nicht anfechtbar ist und die Durchflusszytometrie wäre ja sowieso eher zur Unterscheidung zwischen B-/T-ALL geeignet... Am ehesten kann ich mir noch Antwort A, die KMP, als Alternative zur Lymphknotenbiopsie vorstellen - das wäre ja durchaus geeignet, um die akute Leukämie auszuschließen, die explizit im Falltext als DD genannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Durchflusszytometriekreuzer wir hatten recht, hat mich richtig überrascht und gefreut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook