teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim zentralen Typ kommt auch ein Befall der Wirbelsäulen und großen Gelenke vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von CharlieEcho Beitrag anzeigen

    Alle 5 Symptome sind bei Amboss aufgelistet, die Nägelveränderungen allerdings nicht unter "Psoriasis-Arthritis", sondern als Symptom der "normalen" Psoriasis. Vielleicht wollen sie auf dieses Detail hinaus?

    lt. Fragentext hat die Patientin schon seit 16Jahren eine Psoriasis, die Gelenkerscheinungen sind jetzt neu...... also wären die Nägel wieder mit dabei. Ich habe A getippt, weil mir das in den frühen stadium der Psoriasis Arthritis unpassend schien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Komische Frage, scheint irgendwie alles richtig zu sein?
    Könnte man ggfs. anfechten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Glaube auch, dass die Frage anzufechten ist, Gonarthritis und axialer Befall sprechen beide für den zentralen Typ, der selten ist, aber wenn es um die Häufigkeit geht, wären beide gleich unwahrscheinlich. Konjunktivitis, Nagelveränderungen und Enthesitis erscheinen mir mit dem Wissen von Amboss gleich wahrscheinlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Müsste E sein, bei ner Erstmanifestation einer Pso hat man keine *rezidivierenden* Konjunktivitis, hab das auch mit einem Dermatologen besprochen. Konjunktivitis ist generell super super selten bei der Pso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook