teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Sorry, 30 h/Semester. Hatte erst in Semesterwochenstunden geschrieben, aber im Detail ist es ja völlig irrelevant, und beim Korrigieren kam dann Murks raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ah ok , na das ist doch viel besser schaffbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ja, das ist dann echt keine besonders große Hürde.

    Blockkurs an zwei Wochen - erledigt.

    Alternativ: ein einziges zweistündiges Seminar - erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Danke für die Rückmeldung. Ich find das viel und gar nicht so leicht zusammenzubekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von serratustot Beitrag anzeigen
    [...]Wenn ich es mir realistisch vorstelle: die weiteren Exp im Rahmen der Habil (im Gegensatz zur Diss hab ich beim Thema Habil keine klare Info bekommen, wie viel Prozent oder so ich aktuell dafür schon habe) müssten im Rahmen der bisherigen AG stattfinden bzw. an diesem Ort und das ist ein psychol. Institut einer Uni, die KEINE med. Fakultät hat (da ist das Experimentallabor mit der ganzen Soft- und Hardware, das kann ich als einzelne Person nicht einfach so in einem anderen, zu einer Med-Uni gehörigen Institut aufbauen) - eine zur Betreuung der med. Habil befähigte Person müsste also in erster Linie als Kooperationspartner und offizielle/r BetreuerIn fungieren.
    -> To do: mal bei Ko-Autoren der vergangenen Papern und allgemein schauen, ob ich da irgendeine AG finde (idealerweise an den beiden Unis, an denen ich studiert habe), die im grob gleichen Gebiet was macht. Oder?
    Mir ist nicht ganz klar wie Du darauf kommst. Du arbeitest doch an einer Uni, oder? Damit sind ja auch die lokalen Gegebenheiten maßgeblich. Die Habil als Externer ist faktisch unmöglich, weil einen das Konzept zur Einbindung in die Lehre und Forschung des Instituts/der Abteilung killen wird, wenn man nicht lange dort beschäftigt war.

    Für die Publikationsleistung kommt es doch nur darauf an, dass Du 5 thematisch (irgendwie) zusammenhängende Arbeiten hast für die kumulative Habilitationsleistung und deine restliche Publikationsleistungen die Anforderungen an Menge und Wertigkeit (s.o.) erfordert. Wo man die macht ist auch scheißegal. Klar, für das Profil wäre das nett, wenn man den roten Faden erkennt, aber prinzipiell kann man die Restleistung auch mit Beiträgen im Urologen zum Verein der Onanieabhängigen der Stadt Wunstorf auffüllen. Weniger plakativ formuliert, kann man das auch für eine Schwerpunktverlagerung nutzen, wenn man sich von der vorherigen Arbeitsgruppe und deren Themen absetzt. Die Arbeiten dort sind damit fürs Verfahren ja nicht verbrannt.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook