teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Foristen!
    Als "Neuer" in der Hausarztpraxis hab ich mir schon länger die Frage gestellt, ob Über- (und Einweisungen) auch irgendwie "budgetiert" sind. Sprich: An welcher Stelle wird mir auf die Finger geklopft, wenn ich zu viel überweise.
    Danke und Güße!
    S.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Da gibt es kein "Budget" oder Limit. Auf die Fingef geklopft wird dir dann, wenn du den örtlichen Institutionen und KollegInnen zu sehr mit Blödsinn auf den Wecker gehst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2021
    Beiträge
    3
    Bei TSVG Überweisungen wird mitunter eine Prüfung ausgelöst, wenn mehr als 15% der Quartalsfälle auf diese Art überwiesen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Man kriegt ja ab und an mit, dass ambulante Gastros den Krankenhäusern gestrichen werden, weil es als stationäre oder vorstationäre Leistung nicht indiziert war. Was passiert mit dem einweisenden Hausarzt? Die Krankenhäusern sagen den Patienten doch immer, dass sie ambulante ÖGDs machen, wenn sie eine Einweisung mitbringen können (ich versuche sie immer zu verweigern bei nicht akuten Fällen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2019
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einweisung und ambulant passt ja nicht ganz oder? Normalerweise reicht eine Überweisung, das Krankenhaus/die Abteilung braucht aber eine Ambulanz um ambulant abrechnen zu dürfen. Einweisung dann nur für stationäre Aufnahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook