teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich habs auch noch nicht gerafft, auf was will er denn jetzt klagen ? Abschaffung des PJ? Dürfte wohl noch keiner gegen geklagt haben, da die Aussichten bei exakt 0 sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Wenn überhaupt könnte man gegen die bedingung klagen, also die fehlende lehre und fehlender finanzieller ausgleich. Aber wenn das möglich und aussichtsreich wäre, hätte man das vom BVMD aus vermutlich längst getan..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    47
    Was ist das nur in diesem Forum, dass es so oft vorkommt, dass Leute auf Ihre Fragen irgendwelche klugen Ratschläge bekommen oder die ungefragte Meinung von Person XY.

    Wie ich ja schon oben geschrieben habe, betrifft mich das selber gar nicht so sehr.

    Wenn ich jetzt hier aber tatsächlich erklären muss, dass es eventuell Gründe geben könnte die ein PJ in dieser Form rechtlich fragwürdig, auf jeden Fall aber moralisch kritisch erscheinen lassen, dann ist die Debatte der letzten Jahre wohl an euch vorbei gegangen.

    Um es zum Abschluss zu bringen, es ist jedermanns gutes Recht, dass PJ gut zu finden oder einfach nur zu akzeptieren das es ist wie es ist. Genau so kann jeder und jede gerne in den ersten Jahren die Bedingungen in vielen Kliniken einfach nur stoisch hin nehmen oder vll das Glück haben, eine perfekte Arbeitsstelle zu finden bzw. seine Arbeit einfach auch so super finden. Im gleichen Atemzug muss es aber auch erlaubt sein, Dinge in unserem Beruf bzw. Studium kacke zu finden und sich darüber zu informieren, ob es Möglichkeiten gibt eine Verbesserung zu erzwingen. Und das ohne das alle neunmal Klugen aus ihren Ecken kommen und einen frustrierten Kollegen wittern, der eine persönliche Fehde austragen will. Leben und leben lassen ist das Motto.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    47
    Das ist es ja was mich verwundert. Das die doch zahlreichen fragwürdigen Dinge anscheinend nicht ausreichen, um eine Klage zumindest erwägenswert zu machen. Aber danke für den Hinweis mit dem BVMD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Hockeychaot Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt hier aber tatsächlich erklären muss, dass es eventuell Gründe geben könnte die ein PJ in dieser Form rechtlich fragwürdig, auf jeden Fall aber moralisch kritisch erscheinen lassen, dann ist die Debatte der letzten Jahre wohl an euch vorbei gegangen.
    Dann führ das doch mal näher aus? WAS genau ist aus deiner Sicht rechtlich fragwürdig? Wogegen möchtest Du klagen?

    Wie ich ja schon oben geschrieben habe, betrifft mich das selber gar nicht so sehr.
    Und trotzdem beschäftigst Du dich mit der Frage ob man gegen das PJ klagen könnte, Don Quijote.
    Seltsam.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook