teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Kann mich nur anschließen. Im ersten und zweiten Tertial musst du nix lernen, maximal halt das was dir in der Arbeit begegnet mal nachlesen. Bei uns gings so ab der Mitte des dritten Tertials langsam los, dass die Leute sich hin und wieder mal zusammengesetzt und was durchgesprochen haben, aber eher auf lockerer Basis. Ich hab auch versucht hin und wieder in die Bücher zu schauen aber tatsächlich reicht es locker wenn man nach dem PJ anfängt. Und hier tatsächlich auf Fallbücher etc fokussieren, nicht verzetteln. Wichtig ist, dass du jemanden hast, mit dem du die Fälle durchsprechen kannst um das "Sprechen" zu üben. Das muss nicht zwingend ein Mediziner sein, mein Freund als Informatiker hat das auch ganz gut gemacht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Danke für eure Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2022
    Beiträge
    36
    Weiß jemand wie Wahlfach und Losfach gewertet werden? Genauso wie Innere und Chirurgie, oder anders?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Dazu gibt es in der Approbationsordnung soweit ich weiß keine konkreten Regelungen. Die Prüfer müssen gemeinsam die Note festlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook