teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht im großen und ganzen um fehlende Weiterentwicklung. Eigeninitiative zeigen, lernen Entscheidungen zu treffen und Selbstständig zu arbeiten, Zuwachs von fachlichem Wissen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348
    Das Niveau der Assis ist in der Regel so schlecht wie die Ober-Chefarztwelt es vorlebt...
    Irgendwoher kommt ja dieses beklagte "Niveau" . Der Fisch stinkt immer vom Kopf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    So ist es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Auf jeden Fall liegt es immer an den Weiterbildern und nie an einem selbst. Diese Antwort hatte ich schon erwartet. Es ist auch mühselig über Beispiele die Diskussion anzuheizen.

    Nochmal: versuche die Klinik zu Wechsel um mehr Ausbildung im Katheterlabor zu bekommen. Idealerweise an eine Oberarztstelle. Bei mir wurde festgelegt, dass ich mich erst auf TEE und TTE fokussieren sollte, danach SM und ICD und zuletzt Katheter. Ich war insgesamt an dritter/ vierter Stelle für HKU.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee klar, da haben Leute das Medizinstudium mit 1.0 abgeschlossen und arbeiten unter Aufsicht, aber klar es liegt nur an den Leuten in WB. Die Gutsherren waren ja auch nie für die schlechte Ernte verantwortlich, sondern das einfache Bauernvolk. Die haben nicht genug für passendes Wetter gebetet. Unglaublich.

    Jeder weiß, dass die Weiterbildung hier nach Gutsherrenart erfolgt und nach Gutdünken. Die Qualitätskontrollen der Ärztekammern sind dürftig und nur bei nicht mehr wegdiskutierbaren Mängeln (z.B. es gibt garkein Katheterlabor) schreitet sie ein. Regelmäßige unangekündigte Kontrollen wie z.B. in der Gastronomie. Fehlanzeige. Wer sitzt denn in den Gremien der ÄK? Achso die Weiterbilder. Der Fisch stinkt vom Kopf.
    Am besten ist immer der Rat: Ach wechsel doch mal, dann können wieder neue Leute auf die vielen schwarzen Schafe reinfallen.

    Insgesamt ist Qualität der WB natürlich ein wenig Offtopic jetzt. Aber man kann definitiv nicht behaupten, dass sie besonders gut ist hierzulande. Und der Hinweis "Ach wechsel doch mal" "ja dafür werden ihnen auch Weiterbildungsstellen in Fächern wie NC oder Cardio-Chirurgie ermöglicht, wo es in anderen Ländern schwern ist reinzukommen", auch seitens der ÄK, ist ein absolutes Armutszeugnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook