teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Punkte der Punkte wegen gibt es doch wie Sand am Meer kostenlos (seit Corona). Alles online, pharmagesponsert. Hatte auch mal nen Zeit lang 400Pkt/Jahr gemacht, einfach zu gucken, wie weit man es treiben kann... Fünfstellig in 5 Jahren ist bestimmt moeglich. Ein Thema durchgearbeitet, 10 Fortbildungen dazu gekreuzt und 20 Pkt in paar Stunden abgestaubt... Mittlerweile gebe ich primär Geld für Hands-on-Kurse und FoBi für Genehmigungen aus... Die eigentliche Fortbildung findet doch dadurch statt, dass man sich auf 1-2 Journals von seinem Fach beschränkt (mehr wäre irgendwie redundant) und hier und da Kongresse besucht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Joa, ich habe seit Corona meine Fobipunkte (meist um die 100 pro Jahr) allesamt kostenlos und vor dem heimischen Bildschirm ersessen. Dabei habe ich nicht mal die CME-Artikel in unserem Fachmagazin durchgearbeitet. Das hätte nochmal Punkte gebracht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Vielleicht ist das fachabhängig, aber die kostenlosen online-Veranstaltungen für Anästhesisten kann man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen und finden alle 2 Monate mal statt und dann auch gerne zeitgleich.
    Im Januar habe ich auf Handy und Laptop mal 4 Punkte zeitgleich "abgestaubt". Ich finde das kostenlose online-"Berieselungsangebot" extrem mager!

    Ich hätte jetzt gerade meine 250 Punkte für September 2024 voll gehabt, aber leider fallen nun zB. 50 Punkte für das Intensivrepetitorium, welches auch nur dank Corona online verfügbar war, raus. Ohne Corona hätte man dafür nach Sylt reisen müssen - schweres Schicksal, ich weiß. Aber auch nicht gerade kostengünstig.

    In den nun nicht-anrechenbaren Punkten stecken über 2000€ und jede Menge Unterkunfts- sowie Reisekosten. Daher finde ich es gerade schon ärgerlich, dass es niemanden mehr interessiert.

    Bestärkt mich aber in meinem Vorhaben, nur noch Fortbildungen an netten Orten zu machen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Das sollte ja sowieso die Devise sein. In unserem Fach gibt es zum Glück noch viel online. Aber es gibt auch die CME-Artikel. Die plus Selbststudium machen die Hälfte der Miete pro Jahr.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde nirgends, dass niedergelassene fachspezifische Fortbildungen nachweisen müssen. Nur im KKH tätige müssen 150 Pkt. fachspezifische Punkte nachweisen (was sie ja durch Abtuelungs-interne wöchentliche Fortbildungen zusammen bekommen). Als Anästhesist ist ist man doch auch z.T. Generalist. Neue Medikamente sollte man auch kennen, da man auch Berührungspunkte mit denen hat... Und wenn man Schmerztherapie macht, behandelt man auch Migräne und PNP, da wären einige neurologischen Fortbildungen auch fachspezifisch... Mal bei der KV nachfragen, was anerkannt wird. (Ich bin Allgemeinmediziner, da müsste per Definition alles anerkannt werden....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook