teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade mitten im Amboss M1 50 Tage - ich würde auch sagen es läuft ganz gut.

    Ich kreuzen auch alles fragen des Tages( einschließlich der letzten Examina).
    Mein Problem ist nur, dass ich mich sehr schnell verunsichern lasse.
    Ich habe Angst, dass ich bei den Probeexamina am Ende schlecht sein werde und nicht dann selbst blockiere.

    Was denkt Ihr wäre es eine blöde Idee die einfach nicht zu kreuzen ?
    ( Die Fragen der Probeexamina kreuze ich an den jeweiligen Lerntagen schon mit )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum machst du das?
    Der Sinn hinter dem Konzept Generalprobe ist ja, dass du die Fragen der letzten Semester mit u. u. Ringel zeitlichen Abstand zu den jeweiligen Lerntagen kreuzt bzw. dass du die Lösungen neuer Fragen noch nicht grob markiert irgendwo gelesen hast (letzteres bei Endspurt, wenn die Auflage nicht brandneu erschienen ist). Damit sollst du ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein wird dein Examen zu kreuzen und oft liegt das echte Ergebnis relativ nah am Ergebnis der Generalproben.
    Wird wahrscheinlich auch kein Drama sein, wenn du die Fragen jetzt schon kreuzt, aber bisschen Übung geht dir mMn verloren (hatte damals selbst manche Fächer gar nicht gekreuzt und mit mehr Glück als Verstand bestanden, aber wenn du die Zeit hast, nutz die Möglichkeit doch, die Fakten der letzten Semester kurz vor deinem Examen zu kreuzen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook