teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Beiträge
    61
    Hallo,
    Ich überlege ob ich mein Pj in 50 % oder 75% mache ( Vollzeit ist wegen Kinderbetreuung nicht möglich). Nun wurde mir gesagt, dass ich bei 75%dann Leerlauf vor dem M3 habe. Das m3 findet aber ja halbjährlich immer Mai/Uni und November/ Dezember statt. Ich wäre ja genau 6 Monate Später fertig als bei 100 %. Wo kommt dann der Leerlauf her? Wäre ich dann nicht einfach zum Frühjahrstermin statt zum Herbsttermin fertig? Wo ist mein Denkfehler ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Der Denkfehler besteht wahrscheinlich darin, dass die M3 Termine passen, wenn man 100% oder 50% macht. 75% wäre genau dazwischen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Carnivore Beitrag anzeigen
    Der Denkfehler besteht wahrscheinlich darin, dass die M3 Termine passen, wenn man 100% oder 50% macht. 75% wäre genau dazwischen.
    Aber 50 u d 100 müssten doch an dem gleichen Termin enden, da 100 % 1 Jahr geht und 50 % Jahre. Es liegt halt ein Jahr dazwischen, aber der Mobat bleibt gleich. 75% geht 18 Monate. Müsste doch dann 6 Monate nach dem Termin enden an dem ein 12 Monatsgehalt PJ endet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2018
    Beiträge
    7
    Hi. Ich habe das PJ aus ähnlichen Gründen in 75 % Teilzeit absolviert und bin offiziell am 12.2.24 damit fertig geworden. Da aber die M3 Termine erst im Mai/Juni liegen, hat man eine ziemliche Lücke zu schließen, das ist richtig.
    Es sind keine 18 Monate, sondern bei 75 % ca 15 Monate, Du kannst Dir die Tertialzeiten ja auch online anschauen. Mein PJ begann am 21.11.22 und endete wie gesagt jetzt im Februar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Beiträge
    61
    Danke. Habe auch gerade meinen Denkfehler bemerkt. 75 % enden ja schon nach 64 Wochen und nich nach 72 wochen. Danke Euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook