teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alle, die noch interessiert sind: Bitte PN freischalten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2010
    Beiträge
    117
    Ich wäre auch interessiert und bin FA Anästhesie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168
    Ich auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Was ich allen raten kann:
    Schaut nicht nur auf die Gehaltstabellen im Tarifvertrag (13. Monatsgehalt dennoch einrechnen). Bedenkt, dass man eine minutengenaue (und pfuschfreie) Zeiterfassung hat, Überstunden abbummeln kann (ja, fallen an, aber nicht regelhaft eingeplant und auch nicht in Massen), Fortbildungen bezahlt bekommt (Sozialmedizin ist nach wie vor ein Muss, alles andere darf man selbst entscheiden; gibt zudem sehr gute Fortbildungen des MD selbst), Wochenenden/Feiertage etc. frei hat bei 38,5 Stunden/Woche und in Sachen freie Tage/Freizeit einigermaßen flexibel ist.
    Sprich: Man bekommt zwar vielleicht weniger Geld als ein Klinik-OA mit Diensten, aber man hat deutlich mehr Zeit, das Geld auszugeben, das man bekommt. War für mich ein sehr valides Argument damals.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gehalt finde ich ok, ich kann sowieso dieses Anspruchsdenken nicht nachvollziehen, wieso man immer OA-Gehalt verdienen muss, wenn man die Klinik verlässt. Mit Kind und Sozialmedizin (also 1 Jahr nach Einstieg) wäre man Stand jetzt bei 100k. Erst wenn man Abteilungsleiter wäre (eine Stufe höher), wäre die Anforderung mit dem eines OAs vergleichbar, vorher hätte man ja auch keine Personalverantwortung. Wichtiger als auf das Gehalt zu schauen wäre zu überlegen, ob MD und welcher Bereich zu einem passt. Gibt ja Bereiche wie Bewilligung von Hilfsmitteln oder Therapien oder auch Bereich Krankenhaus. Da hatte ich mal hospitiert, und ich wurde gewarnt, dass die Kollegen in der Klinik einen nicht so sehr schätzen werden und es schon mal etwas beleidigend werden können. Andere Bereiche stelle ich mir etwas angenehmer vor. Die DRV bietet doch auch so ähnliche Jobs an. Informiert euch grob über die Aufgaben des Bereiches, wo ihr euch bewerben wollt. Im Bewerbungsgespräch oder während der Hospitation könnt ihr dann genauer nachfragen (schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil der Abteilungsleiter vor Ort mir sehr detailliert und ehrlich die Vor- und Nachteile vom Job erklärt hat).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook